Ressortarchiv: Hochtaunus

Prozess

Mann will mit Pistole für Ruhe sorgen und wird verklagt – Nun ist er auf einmal selbst Kläger

Weil er mit einer Schreckschusspistole auf einer Geburtstagsfeier für Ruhe sorgen will, musste ein Mann 2000 Euro zahlen. Nun klagt er selbst. Will er sich das Geld zurückholen?
Mann will mit Pistole für Ruhe sorgen und wird verklagt – Nun ist er auf einmal selbst Kläger

Zwei Personen verletzt

Geisterfahrer-Unfall: Schaulustige bringen ihre Kinder mit

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist es auf dem Bad Homburger Hessenring zu einem Frontalzusammenstoß gekommen – obwohl die Fahrspuren durch eine Hecke getrennt sind.
Geisterfahrer-Unfall: Schaulustige bringen ihre Kinder mit

Wohnprojekt

Zusammenleben von Senioren im Stadthaus Silberdisteln funktioniert gut

Es ist ein ganz besonderes Haus, das zentral und doch etwas versteckt in der Frankfurter Straße 8A steht: Hier wohnen Senioren gemeinsam, und doch in ihren eigenen vier Wänden. Das „Stadthaus …
Zusammenleben von Senioren im Stadthaus Silberdisteln funktioniert gut

Neuer Zeitplan

Kreisel wird erst 2019 gebaut

Die für diesen Sommer und Herbst angekündigte Baustelle an der Bahnstraße kommt – aber deutlich später als geplant. Die Arbeiten werden neu ausgeschrieben. Damit verschiebt sich auch die Umleitung.
Kreisel wird erst 2019 gebaut

HAZg des Artikels

Alle fünf Jahre feiert die Freiwillige Feuerwehr Obernhain ein kleines Jubiläum. Der Nachwuchs jedenfalls. Was sie sich für dieses Jahr vorgenommen haben, verraten die Jugendwarte.
HAZg des Artikels

Relikt

Ehemaliges Warnamt ist heute Pfadfinderzentrum

Zehn Bundes-, Landes- und Kreisstraßen führen vom Usinger Land in gleich vier benachbarte Landkreise. Matthias Pieren, Mitarbeiter dieser Zeitung, hat sich auf den Weg in die direkte Nachbarschaft …
Ehemaliges Warnamt ist heute Pfadfinderzentrum

Gesucht werden Gleichgesinnte ab 60-plus

Das „Stadthaus Silberdisteln Kronberg“ wurde im Jahr 2011 fertiggestellt und bezogen. Dahinter steht der gleichnamige Verein, der das Stadthaus selbst als ein Senioren-Wohnprojekt bezeichnet. …
Gesucht werden Gleichgesinnte ab 60-plus

Grundlagenplanung abgelehnt

Ortsbeirat ist gegen Umgehungsstraße

In der jüngsten Ortsbeiratssitzung mussten sich die Bürger erst einmal die Augen reiben und von ihrer Schockstarre erholen. Seit Jahren fordern sie eine Umgehungsstraße, doch der Beirat hat die …
Ortsbeirat ist gegen Umgehungsstraße

Polizei warnt

Wegen verkleideter Betrüger: Vorsicht an der Haustür

Immer wieder hört und liest man von vornehmlich älteren Herrschaften, die auf falsche Handwerker, falsche Polizisten – Trickbetrüger eben – hereinfallen. Es scheint nur schwer zu fassen, dass das bei …
Wegen verkleideter Betrüger: Vorsicht an der Haustür

Im Zweifelsfall die Polizei rufen

Falsche Handwerker, falsche Polizisten, falsche Bank-Mitarbeiter, falsche Telekom-Mitarbeiter – die Betrüger machen vor keiner Berufssparte Halt, um lange Finger machen zu können.
Im Zweifelsfall die Polizei rufen

Das Bunkerbauwerk sollte Schutz vor Bomben bieten

Die drei Meter dicken Wände des Bunkers aus Stahlbeton hätten gegen Volltreffer von Sprengbomben bis einschließlich 1000 Kilogram und gegen Nahtreffer von Sprengbomben noch schwereren Kalibers,
Das Bunkerbauwerk sollte Schutz vor Bomben bieten

Sicherheit im Alltag

Polizei gibt Tipps und warnt vor den Maschen der Betrüger

Kriminelle nutzen oft die Arglosigkeit älterer Menschen aus, aber keiner ist vor Haustür-Betrügern und Straßenräubern sicher. Die Polizei informierte die Senioren über Gefahren und gab Tipps zur …
Polizei gibt Tipps und warnt vor den Maschen der Betrüger

Haidtränktal

Fichten machen Platz für Laubgehölze

Durch Renaturierung im Haidtränktal ist auf rund 21 500 Quadratmetern eine grüne Oase mit einem großen Artenspektrum entstanden. Die Maßnahme gehört zum Bestandsumbau von Fichten in standortgerechte …
Fichten machen Platz für Laubgehölze

Regionalliga Süd

Tänzer und Trainer sind zu allem bereit

Nach erfolgreichem Aufstieg in die Regionalliga hat die Lateinformation des Tanzsportclubs Usingen mit den Vorbereitungen für die neue Saison begonnen. Die alte Choreografie „Soar“ soll mit neuen …
Tänzer und Trainer sind zu allem bereit