Ressortarchiv: Hochtaunus

Landtagswahl 2018

Abgesandter der Bundesregierung besucht die Hochtaunus-Kliniken

Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Patienten stattete den Hochtaunus-Kliniken einen Besuch ab. Dr. Ralf Brauksiepe (CDU) zeigte sich vom breiten Spektrum der Versorgung …
Abgesandter der Bundesregierung besucht die Hochtaunus-Kliniken

Oberursel

Warum ein Altstadt-Flohmarkt die Seele aufräumt

Sich von Dingen zu trennen, die einen über viele Jahre begleitet habe, ist oft schwer, aber es befreit, sagen die Psychologen. Beim Höfe-Flohmarkt befreien sich die Anwohner der Altstadt auch von …
Warum ein Altstadt-Flohmarkt die Seele aufräumt

Hockey

Feldspieler im Tor, aber HC Bad Homburgs U18 im Finale

Einen übermächtigen Gegner mit einem Feldspieler im Tor geschlagen und das alles pünktlich zum Laternenfest: Die A-Jugend des Hockey-Club Bad Homburg kam dieser Tage aus dem Feiern nicht mehr heraus.
Feldspieler im Tor, aber HC Bad Homburgs U18 im Finale

Die Tränen des Waldes sind klebrig

Schon 2000 Festmeter Holz mussten gefällt werden, weil Schädlinge die Bäume zerstört haben. Für den Förster bleibt jetzt nur noch der griff zur chemischen Keule.
Die Tränen des Waldes sind klebrig

Sanierungspläne

Es bröckelt an der Stadtmauer

Was jahrhundertelang felsenfest stand und Schutz bot, droht langsam, aber sicher auseinanderzufallen. Die Sanierung der Burg- und Stadtmauer wird eines der nächsten Großprojekte des Kronberger …
Es bröckelt an der Stadtmauer

Sportschützen

Carolin Landesfeind aus Oberursel schießt ab heute bei der WM

Es ist ihre zweite Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. Wenn es wie 2016 in Dublin laufen würde, wäre die Oberurseler Bogenschützin Carolin Landesfeind sehr zufrieden.
Carolin Landesfeind aus Oberursel schießt ab heute bei der WM

Spiel der Woche

Mit Neuling SG Westerfeld ist zu rechnen

Die SG Westerfeld hat gegen den SV Seulberg II in der Fußball-C-Liga Probleme. Zum besten Mann avanciert ein Spielertrainer auf ungewohnter Position.
Mit Neuling SG Westerfeld ist zu rechnen

Gruppenliga

FC Neu-Anspach: Mit den „Fantastischen 4“ zum 6:3

Der FC Neu-Anspach gewinnt mit 6:3 gegen den FC Olympia Fauerbach. Der Sieg hat vier Gesichter – oder aus Sicht der Gegenspieler: Hinterköpfe.
FC Neu-Anspach: Mit den „Fantastischen 4“ zum 6:3

Hockey

Olympiasieger spielten beim MTV Kronberg

Einmal gegen Olympiasieger spielen. Aktuelle und ehemalige Hockeyspieler des MTV Kronberg genießen am Wochenende dieses Erlebnis – vor allem die ganz jungen.
Olympiasieger spielten beim MTV Kronberg

Laternenfestzug

Astronauten und andere Schönheiten

Der Laternenfestumzug ist jedes Jahr einer der Glanzpunkte des Laternenfestes. Und auch dieses Mal wurden die Besucher ob der bunten Wagen nicht enttäuscht. Dabei hatten die Organisatoren sogar einen …
Astronauten und andere Schönheiten

Kerbebaum

Ein neues Wahrzeichen für die Usinger Kerb

Großer Bahnhof herrschte am Samstagnachmittag auf dem Kerbeplatz. Dort steht nun, für alle gut sichtbar, der Kerbebaum der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Das Wahrzeichen der Kerb hat dabei das …
Ein neues Wahrzeichen für die Usinger Kerb

Kulinarischer Rundgang

Schlemmen in bunter Vielfalt auf dem Laternenfest

Beim Laternenfest geht es kulinarisch längst nicht mehr nur um die Wurst. Ohne Pommes in allen möglichen Variationen geht im Kartoffelland auch auf dem viertägigen Volksfest in der Kurstadt schon …
Schlemmen in bunter Vielfalt auf dem Laternenfest

Langos schmecken mit Knobi oder Nutella

Ein kulinarischer Geheimtipp auf dem Laternenfest scheinen Langos zu sein, eine Spezialität aus der ungarischen Küche. Aus Erbach im Odenwald sind Annemarie und Richard Wirs angereist.
Langos schmecken mit Knobi oder Nutella

Betroffene sollen sich bei Stadt der melden

Oberursel will der Wohnungslosigkeit zuvorkommen

Die Zahl derer, die in Oberursel eine Wohnung suchen, wird größer. Dem versucht die Stadt mit präventiven Maßnahmen zu begegnen. Dieses wurde den Stadtverordneten nun vorgestellt – es hat sich aber …
Oberursel will der Wohnungslosigkeit zuvorkommen

Seit 20 Jahren

Das Institut für Ost-West Medizin vermittelt Vorzüge tibetischen Ansatzes

Seit 25 Jahren können sich Ärzte in Bad Homburg in Tibetischer Medizin (TM) ausbilden lassen. Seit 20 Jahren laufen diese Schulungen am Institut für Ost-West Medizin. Ziel ist, diesen medizinischen …
Das Institut für Ost-West Medizin vermittelt Vorzüge tibetischen Ansatzes

Eine alles klärende Nebelkerze?

Der Streit um die Machbarkeitsstudie zum Kurhaus geht in die nächste Runde

Eigentlich wollte OB Alexander Hetjes (CDU) im Streit um die vermeintlich aufs Eis gelegte Machbarkeitsstudie zum Kurhaus ein für allemal für Klarheit sorgen. Doch zumindest die BLB konnte das …
Der Streit um die Machbarkeitsstudie zum Kurhaus geht in die nächste Runde