Ressortarchiv: Hochtaunus

Handel

Belebung für den Handel: Café und Drogerie - zwei Eröffnungen in einer Woche

"Ein Café als Treffpunkt wäre schön"und "wir brauchen eine Drogerie" -  diese Sätze waren in Steinbach häufig zu hören. Nun werden die Wünsche erfüllt, und entsprechend positiv ist die Resonanz.
Belebung für den Handel: Café und Drogerie - zwei Eröffnungen in einer Woche

Elvis Presley in der Kurstadt

So war es damals, als der "King" Bad Homburg besuchte

Elvis Presley wohnte 1958 für einige Wochen im Ritter's Park Hotel, dem heutigen Steigenberger. Daran soll man mit einem Elvis-Presley-Wochenende im Oktober erinnert werden. Bis dahin wird es auch …
So war es damals, als der "King" Bad Homburg besuchte

Skulpturenpark in Bad Homburg

Begegnung mit dem Wallander-Land: Wanås Konst aus Schweden wird Partnermuseum für "Blickachsen"-Ausstellung

Kur- und Schlosspark liegen noch unter einer Schneeschicht verborgen. Doch schon bald werden die Bäume wieder Kulisse für große Kunstwerke. Die Vorbereitungen für die Schau „Blickachsen 12“ laufen …
Begegnung mit dem Wallander-Land: Wanås Konst aus Schweden wird Partnermuseum für "Blickachsen"-Ausstellung

Bauprojekt in Oberursel

Nächste Woche ist die Erde weg: Gewerbegebiet „Nördliche Riedwiese“ geht voran

Das Gewerbegebiet „Nördliche Riedwiese“ nimmt Gestalt an – doch noch immer liegen auf dem Gelände Reste der vieldiskutierten Erdhügel, die ein Unternehmer hinterlassen hatte. Während die Erde Anfang …
Nächste Woche ist die Erde weg: Gewerbegebiet „Nördliche Riedwiese“ geht voran

Mann droht Gefängnis

Chef einer Baufirma hat wiederholt Millionen an Beiträgen und Steuern hinterzogen

Der Chef einer Baufirma hat zum wiederholten Male Steuern und Sozialbeiträge hinterzogen. Kam der Mann beim ersten Fall mit einer Bewährungsstrafe davon, wird er diesmal wohl ins Gefängnis müssen. …
Chef einer Baufirma hat wiederholt Millionen an Beiträgen und Steuern hinterzogen