Löschfahrzeuge rollen auf die obere Louisenstraße. Der H&M ist da bereits evakuiert.
+
Löschfahrzeuge rollen auf die obere Louisenstraße. Der H&M ist da bereits evakuiert.

Falscher Alarm in der Fußgängerzone

Bad Homburg: Rewe und H&M evakuiert

  • Anke Hillebrecht
    vonAnke Hillebrecht
    schließen

Brandmeldeanlage ist defekt

Bad Homburg -in technischer Defekt an der Brandmeldeanlage hat am Mittwochvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Bad Homburg-Stadt auf der Louisenstraße geführt. Das gesamte frühere Woolworth-Gebäude samt Rewe-Markt und H&M wurde gegen 10.30 Uhr evakuiert. Es dauerte eine Weile, bis die angeforderten Brandbekämpfer wussten, dass es falscher Alarm war. Laut Wehr waren rund 25 Personen im Einsatz. "Eine große Zahl, aber im Ernstfall wären ja auch viele Menschen in Gefahr gewesen", so ein Sprecher. Vier Löschfahrzeuge rollten durch die Fußgängerzone. ahi

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare