Was bis 2030 in Bad Homburg passieren soll

Stadtentwicklungsprojekt

Was bis 2030 in Bad Homburg passieren soll

Im August wurde das Konzept für das Stadtentwicklungsprojekt „Bad Homburg 2030“ vorgestellt. Jetzt geht es an die Umsetzung.
Was bis 2030 in Bad Homburg passieren soll
Im Kampf gegen die Erderwärmung

Interview

Im Kampf gegen die Erderwärmung
Im Kampf gegen die Erderwärmung
Isabel Gregor entwickelt sich bei den Elangeni Falcons zu aller Zufriedenheit

Frauen-Basketball

Isabel Gregor entwickelt sich bei den Elangeni Falcons zu aller Zufriedenheit
Isabel Gregor entwickelt sich bei den Elangeni Falcons zu aller Zufriedenheit

Störung im Nahverkehr

S-Bahnen fallen aus oder verspäten sich

S-Bahnen fallen aus oder verspäten sich

Immer mehr Kurzzüge

Pendler klagt über überfüllte Taunusbahnen

Pendler klagt über überfüllte Taunusbahnen

Tempo-30-Aktion ruft Kritiker auf den Plan

Luft auf der Kaiser-Friedrich-Promenade besser als gedacht

Luft auf der Kaiser-Friedrich-Promenade besser als gedacht

Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Viermal Gold für die SGK Bad Homburg und TV Weißkirchen

Viermal Gold für die SGK Bad Homburg und TV Weißkirchen

Prozess in Bad Homburg

Gericht spricht Lehrer vom Vorwurf der Körperverletzung frei

Ein Lehrer musste sich wegen Taten an zwei jungen Frauen vor Gericht verantworten. Nun steht das Urteil fest.
Gericht spricht Lehrer vom Vorwurf der Körperverletzung frei

Blaulicht

Ampel droht umzufallen: Lange Staus nach Unfall in Bad Homburg
Lange Staus gab es am Montagnachmittag in der Bad Homburger Innenstadt. Ursache war ein Unfall, bei dem eine Ampel angefahren wurde und drohte, auf …
Ampel droht umzufallen: Lange Staus nach Unfall in Bad Homburg

Blaulicht

Großeinsatz nach Wohnhausbrand

Weithin sichtbar am Horizont waren am Sonntagabend die Flammen, die ein Brand an der Autobahn A661 ausgelöst hatte. Zahlreiche Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz.
Großeinsatz nach Wohnhausbrand

Budenzauber

Collagen und Kindermuffs: Weihnachtsmarkt lockt mit Handwerkskunst

Im Advent steht Basteln hoch im Kurs. Und auch auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt am Schloss in Bad Homburg sind selbstgefertigte Originale der Renner.
Collagen und Kindermuffs: Weihnachtsmarkt lockt mit Handwerkskunst

Abstimmung

Kino-Votum: BLB will klagen

Die Stadtverordneten mögen in nicht-öffentlicher Sitzung mehrheitlich dafür gestimmt haben, das Projekt Kino am Wasserturm mit der DAL-Tochter Dohma zu realisieren - für die BLB ist die Sache allerdings noch lange nicht geritzt. In ihrer …
Kino-Votum: BLB will klagen

Leerstand

Sanatorium in Bad Homburg: In kleinen Schritten zu neuer Nutzung

Für die Stadt ist es vertrackt: Ein denkmalgeschütztes Gebäude mit Historie steht in bester Lage, doch es gehört ihr nicht. Doch nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
Sanatorium in Bad Homburg: In kleinen Schritten zu neuer Nutzung

Hockey

Kantersieg im Taunus-Derby

Der HC Bad Homburg hat in der 1. Verbandsliga die Tabellenführung übernommen.
Kantersieg im Taunus-Derby

Turnen

Die Jugend-WM ist Pascal Brendels nächstes großes Ziel

Pascal Brendel aus Wehrheim wird zweitbester deutscher Turner eines Ländervergleichs. Der 15-Jährige hat danach einen großen Auftritt im Fernsehen.
Die Jugend-WM ist Pascal Brendels nächstes großes Ziel