1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Beschwingt ins neue Jahr

Erstellt:

Kommentare

Bad Camberg. Das Neujahrskonzert des Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden lädt am Freitag, 13. Januar, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus »Kurhaus« Bad Camberg zu einem beschwingten Start ins neue Jahr ein.

Viele klassikbegeistere Konzertbesucher werden sich an die stimmungsvollen Neujahrskonzerte erinnern, mit denen das Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden unter der Leitung seines legendären Gründers und Dirigenten Herbert Siebert das Publikum jedes Jahr aufs Neue begeistert hat. Die über 40-jährige Tradition soll nach der schweren Zeit der Corona-Pandemie und dem Tod von Herbert Siebert wiederaufleben.

Nach dem erfolgreichen Frühlingskonzert im vergangenen Mai darf sich das Publikum nun wieder als Auftakt zum neuen Jahr auf beliebte Walzer, Märsche und Polkas und gefühlvolle Operettenlieder von Johann Strauss, Franz Lehár, Jacques Offenbach und anderen Komponisten freuen. Als Sopranistin wird Claudia Grundmann auf der Bühne stehen, die mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet und die auch in Bad Camberg schon wiederholt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme das Publikum begeistert hat.

Eintrittskarten gibt es bei Schreibwaren Brück, der Bücherbank Ott oder bei der Tourist-Info im Bürgerhaus »Kurhaus« (ab dem 2. Januar wieder geöffnet) in Bad Camberg für 23,- Euro oder für 25,- Euro an der Abendkasse. red

Auch interessant

Kommentare