Mit Machete bedroht

Ein polizeilich hinreichend bekannter 20jähriger Straftäter aus Königstein hat am Samstag gegen 22.15 Uhr in der Hubert-Faßbender-Anlage einen 17jährigen Jugendlichen bedroht.

Ein polizeilich hinreichend bekannter 20jähriger Straftäter aus Königstein hat am Samstag gegen 22.15 Uhr in der Hubert-Faßbender-Anlage einen 17jährigen Jugendlichen bedroht. Der Täter, so die Polizei, griff den Jugendlichen in der Grünanlage tätlich an und bedrohte ihn mit einer Machete.

Die Begleiter des Täters griffen in das Geschehen ein und verhinderten Weiteres. Der Täter konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Da er alkoholisiert war, wurde er ausgenüchtert und dann wieder entlassen. So sieht es die geltende Gesetzeslage vor. Alles weitere obliegt jetzt der Justiz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare