1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Unfall im Taunus: Busfahrer fährt gegen Baugerüst – Vollsperrung

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann

Kommentare

Das geht noch mal glimpflich aus: In Oberursel im Taunus prallt ein Bus gegen ein Baugerüst. Der Sachschaden ist hoch, verletzt wird jedoch niemand.

Oberursel – Kurioser Verkehrsunfall im Hochtaunuskreis: Ein Busfahrer ist am späten Donnerstagnachmittag (18. Mai) in der Eppsteiner Straße in der Altstadt von Oberursel in ein Baugerüst gefahren. Das teilte die Polizei am Freitag (19. Mai) auf Anfrage dieser Redaktion mit. Der Grund: Der Busfahrer habe einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen wollen, so die Polizei. Das Baugerüst habe rechts der Fahrbahn an einer Hausfassade gestanden.

In der Eppsteiner Straße in der Altstadt von Oberursel, in unmittelbarer Nähe der Stadtbücherei und des Marktplatzes, ereignete sich ein Unfall.
In der Eppsteiner Straße in der Altstadt von Oberursel, in unmittelbarer Nähe der Stadtbücherei und des Marktplatzes, ereignete sich ein Unfall. © Birgit Reitz-Hofmann/Imago

Busunfall im Hochtaunuskreis: Straße voll gesperrt – Drehleiter im Einsatz

Durch den Zusammenstoß sei das Gerüst instabil geworden. Polizei und Feuerwehr seien im Einsatz gewesen, die Straße habe in beide Richtungen gesperrt werden müssen. Die Feuerwehr habe das Gerüst schließlich mit Hilfe einer Drehleiter Stück für Stück abgebaut.

Der Sachschaden am Bus wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Über mögliche Insassen des Busses ist nichts bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens am Gerüst und am Gebäude war zunächst unbekannt. Die Schuld an dem Unfall trage der Busfahrer. Die Ermittlungen der Polizei seien abgeschlossen. (cas)

Ein Tesla-Fahrer gerät nach einem Unfall auf der Bundesstraße 456 im Hochtaunuskreis in den Gegenverkehr. Dort kollidiert er mit einem Skoda-Fahrer, der schwer verletzt wird.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion