1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Die drei vom Sofa

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wehrheim (red). Der Kulturkreis Usinger Land bietet mit dem Programm der Couchies am Samstag, 12. März, in der Limesschule Wehrheim um 19 Uhr ein Musikkabarett an. »Hank Willis«, »Colt Knarre« und »Couchie Couch« unterhalten die Zuschauer mit ihren »Sofa-Sessions«.

Das Trio sitzt mit Geige, Gitarre sowie Kontrabass auf der Couch und lässt das Publikum an dieser Nähe teilhaben. Die Songs, fast vergessene Schlager aus dem vergangenen Jahrhundert, ergänzt um eigene Kreationen im Stil des Swing, schießen mal in Deutsch, mal in Englisch frech bis verliebt aus den Sprungfedern.

Die Gitarristin und Sängerin Charlene Jean, der Geiger Hannes Schindler und der Kontrabassist Robert Brendler führen das Publikum in eine verrucht-stylische Jazzkneipe der »Goldenen Zwanziger«. In wunderbar schräg gebürsteter Art werden Schlager gesungen und mit viel Lust am Detail vorgeführt. Mit knackiger Moderation, kessem Gesang, fetzigen Arrangements und höchster musikalischer Virtuosität schaffen es die drei Berliner Schnauzen, das Publikum sprachlich und musikalisch glänzend zu unterhalten. Es herrscht keine Langeweile auf dem Sofa - und Couch Potatoes sind diese Musiker wahrlich nicht.

Das Trio trat unter anderem beim Rheingau Musik Festival 2021 und den Niedersächsischen Musiktagen auf. Die bisherige Kritik sagt: »Kommen, Hören, Feiern! Mit den Couchies! Aus Berlin!«

Karten für das Konzert sind online erhältlich für 18 Euro unter kontakt@kulturkreis-usingen.de. Mitglieder zahlen 15 Euro, Schüler haben freien Eintritt, müssen sich aber ebenso wie alle anderen Konzertbesucher namentlich und mit Angabe ihrer Kontaktdaten anmelden. Nach der Anmeldung und der Überweisung des Ticketpreises ist man berechtigt, die Veranstaltung zu besuchen. Kontoverbindung: IBAN: DE53 5019 0000 4101 4008 03; BIC NASSDE55XXX.

Es gelten die 2G-plus-Regeln: Genesene und Geimpfte müssen geboostert sein oder ein tagesaktuelles negatives Schnelltest-Ergebnis haben. Entsprechende Dokumente sind am Einlass vorzulegen. Während des Konzerts gelten Hygiene- und Abstandsregeln sowie eine Maskenpflicht.

Auch interessant

Kommentare