Kommentar

PRO Elektromobile: Gute Lösung

E-Bikes finden sogar Mediziner gut, bringen sie auch echte Sportmuffel in Bewegung. Und der Siegeszug der Räder ist kaum aufzuhalten, gerade bei älteren Bürgern.

E-Bikes finden sogar Mediziner gut, bringen sie auch echte Sportmuffel in Bewegung. Und der Siegeszug der Räder ist kaum aufzuhalten, gerade bei älteren Bürgern. Bei der Elektromobilität fürs Auto gibt’s mehr negative Stimmen, und so richtig zieht auch die Auto-Industrie noch nicht mit. Aber die Lösung ist nicht, auf weitere Entwicklungen zu warten, sondern sie anzugehen, zum Beispiel in Form von Batterien ohne Lithium und Kobalt.

Elektromobile sind eine Chance für mit Schadstoffen überflutete Innenstädte, denn gerade für kurze Strecken sind sie ideal. Eine Urlaubsfahrt muss man sich in einem kleinen bis mittelgroßen E-Auto nicht zumuten, aber bis zum Kindergarten und zur Schule müssen nur wenige wirklich mit dem Sport Utility Vehicle, abgekürzt SUV, also einem Geländewagen, fahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare