1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Ferienspiele ausgebucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vom 1. bis 12. August dreht sich in Schmitten alles um Harry Potter

Schmitten -Auch in diesem Jahr finden in den Sommerferien in der Gemeinde Schmitten Ferienspiele für Kinder zwischen sechs und elf Jahren statt. Diese werden in der zweiten und dritten Augustwoche, vom 1. bis 12 August, in Kooperation mit der JuligGmbH und den bekannten Teamern aus den Vorjahren unter Leitung von Nathalie Dilger (CDU), der Vorsitzenden des Sozialausschusses, organisiert und durchgeführt. Die Ferienspiele stehen unter dem Motto "Back to Hogwarts", da alles rund um Harry Potter schon in den vergangenen Jahren die Kinder immer wieder begeistert hat. Die magische Welt der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei befindet sich in diesem Jahr an verschiedenen Standorten in Arnoldshain. Das Mittagessen liefert das AGO-Seniorenzentrum. Die 14 Teamer versprechen wieder jede Menge Spaß, Neugier und Abenteuer und eine unvergessliche Zeit in Schmitten. Neben dem Hauptthema stehen viele Spiele und Kreativangebote auf dem Programm, aber auch kleine Ausflüge in die Umgebung.

Wie Dilger in dieser Woche im Sozialausschuss mitteilte, sind die Schmittener Ferienspiele mit 72 angemeldeten Kindern allerdings bereits ausgebucht. Wenn Plätze kurzfristig wieder frei werden, haben allerdings Nachrücker von der Warteliste noch eine Chance. evk

Auch interessant

Kommentare