1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Giessen 46ers lösen Vertrag mit Kayel Locke auf

Kommentare

GIESSEN - (stw) Der Kader des Basketball-Bundesligisten Giessen 46ers verändert sich weiter: Nachdem sich die Mittelhessen am vergangenen Samstag von Center Malik Dime getrennt hatten, da dem im Sommer von den Washington Huskies aus der US-College-Liga NCAA gekommenen Big-Man die BBL-Reife fehle, wird nun mit Kayel Locke der nächste Spieler die Gießener wieder verlassen.

"Die Giessen 46ers haben die Try-Option bei Kayel Locke gezogen und den Vertrag mit dem Forward aufgelöst. Der US-Amerikaner kam vom Kosovovertreter KB Bashkimi Prizren an die Lahn. Locke absolvierte drei Testbegegnungen für die Mittelhessen", schrieb der Verein am Montagnachmittag in einer knappen Mitteilung. "Er hat nicht dergestalt ins Team gepasst, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das, was wir im Vorfeld mit ihm und seinem Agenten besprochen, und was wir gesehen hatten, konnte er nicht zeigen. Dieses Risiko sind wir eingegangen, deshalb hatten er und Mailk auch Try-Out-Verträge", sagte Cheftrainer Ingo Freyer, der sich nun auf die Suche nach zwei Neuen begeben hat.

Zudem gaben die 46ers, die sich erst am vergangenen Wochenende bei einem mit vier Bundesliga-Clubs hochkarätig besetzten Turnier in der Sporthalle Ost den eigenen Fans präsentiert hatten, dass das für diesen Mittwoch angesetzte Testspiel gegen die Kirchheim Knights abgesagt werden musste. "Das hat personelle Gründe, wir haben nicht genügend Spieler", so Freyer. Entsprechend steht die nächste Partie der Pre-Season am kommenden Samstag (18 Uhr) beim BBL-Konkurrenten Bayreuth auf dem Programm.

Auch interessant

Kommentare