Doppeltes Pech für die Itter-Zwillinge

Fußball, Hochtaunus

Doppeltes Pech für die Itter-Zwillinge

Erstmals in ihrer vielversprechenden Karriere gehen Gian-Luca und Davide-Jerome Itter getrennte Wege. Derzeit verbindet die Zwillinge zu ihrem …
Doppeltes Pech für die Itter-Zwillinge
Ortsbeirat will Geiersberg-Sanierung in Mönbach verschieben

Wegen des Straßenbaus

Ortsbeirat will Geiersberg-Sanierung in Mönbach verschieben
Ortsbeirat will Geiersberg-Sanierung in Mönbach verschieben
SG Mönstadt/Grävenwiesbach: Warum Trainersuche so schwierig ist

Fußball Hochtaunus

SG Mönstadt/Grävenwiesbach: Warum Trainersuche so schwierig ist
SG Mönstadt/Grävenwiesbach: Warum Trainersuche so schwierig ist

Polizei rät zur Vorsicht

Großer Ärger: Diese Teppichreinigung ging nach hinten los

Großer Ärger: Diese Teppichreinigung ging nach hinten los

Unterkunft im Usinger Land

Die Jugendherberge in Grävenwiesbach befindet sich im „Winterschlaf“

Die Jugendherberge in Grävenwiesbach befindet sich im „Winterschlaf“

Dürresommer

Landwirte beklagen ein „einmalig schlechtes Jahr“

Landwirte beklagen ein „einmalig schlechtes Jahr“

Historisch

Auf dem Land hatten die Pädagogen in den vergangenen Jahrhunderten einen sehr schweren Stand

Auf dem Land hatten die Pädagogen in den vergangenen Jahrhunderten einen sehr schweren Stand

Dringlichkeitsantrag

Engpass bei der Betreuung am Nachmittag: Grundschule appelliert an Politik

Die Wiesbachschule in Grävenwiesbach hat seit rund zehn Jahren ein eigenes Betreuungszentrum. Durch einen überdurchschnittlichen Schülerzuwachs gab …
Engpass bei der Betreuung am Nachmittag: Grundschule appelliert an Politik

Wassernotstand

Grävenwiesbach: Trinkwasser-Lage weiter angespannt
Es kann keine Rede davon sein, dass sich die Trinkwasser-Lage in der Gemeinde entspannt hat. So lange die Pumpen der Wasseraufbereitung noch …
Grävenwiesbach: Trinkwasser-Lage weiter angespannt

Wanderschuhe

Erinnerung an einen Visionär

Im Richard-Schirrmann-Museum von Grävenwiesbach sind Wanderschuhe verwahrt, die von einem Jahrhundertwerk erzählen. Mit ihnen hat der Begründer des Jugendherbergswerks, Richard Schirrmann, fast sechs Jahrzehnte durchschritten.
Erinnerung an einen Visionär

Angeklater mit Persönlichkeitsstörung

Überraschende Wende im Reitplatz-Prozess: Psychiatrie statt Haft?

Im Prozess gegen einen 25-Jährigen, der mit Waffengewalt von Jugendlichen Wertsachen erpresst haben soll, kündigte sich am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht eine Wende an. Möglicherweise ist der Mann aufgrund einer Persönlichkeitsstörung …
Überraschende Wende im Reitplatz-Prozess: Psychiatrie statt Haft?

Prozess

Mutmaßlicher Mittäter muss sich wegen eines Raubs am Reitplatz verantworten

„Der andere war’s“ – der 25-jährige Ex-Grävenwiesbacher war zwar in der Nähe, als es zu einer räuberischen Erpressung mit Schusswaffengebrauch auf dem Grävenwiesbacher Reitplatz kam. Mit der Tat selbst aber will er nichts zu tun haben. Ob das …
Mutmaßlicher Mittäter muss sich wegen eines Raubs am Reitplatz verantworten