Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich besucht Geflüchtete

Grävenwiesbacher Jugendherberge ist ein Zuhause auf Zeit

Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich besucht Geflüchtete

Rund 100 Asylbewerber leben im Haus mitten im Grünen
Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich besucht Geflüchtete
Anerkennung für seinen Einsatz für die Menschlichkeit

Bundesverdienstkreuz für Grävenwiesbacher Grünen Michael Thiele

Anerkennung für seinen Einsatz für die Menschlichkeit
Anerkennung für seinen Einsatz für die Menschlichkeit
Impfung in Grävenwiesbach abgesagt

Grävenwiesbach

Impfung in Grävenwiesbach abgesagt
Impfung in Grävenwiesbach abgesagt

In Grävenwiesbach startet die lokale Impfreihe

Kliniken arbeiten sich mit Terminen durch das Usinger Land

Kliniken arbeiten sich mit Terminen durch das Usinger Land

Grävenwiesbach muss fürs Trinkwasser investieren

Neuordnung der Versorgung von Bürger und Feuerwehr nötig

Neuordnung der Versorgung von Bürger und Feuerwehr nötig

In Grävenwiesbach kommt wohliger Duft aus flauschigem Fell

Sonja Dannewitz verkauft wärmespendende Kuscheltiere

Sonja Dannewitz verkauft wärmespendende Kuscheltiere

Usinger Land

Jugendherberge in Grävenwiesbach wird zum Ausweichquartier für Geflüchtete

Jugendherberge in Grävenwiesbach wird zum Ausweichquartier für Geflüchtete

Grävenwiesbach

Neuer Hofladen für Bienenprodukte eröffnet in Grävenwiesbach

Astrid und Andreas Kramer bieten ein vielfältiges Angebot in gemütlichem Ambiente im Ortsteil Naunstadt an.
Neuer Hofladen für Bienenprodukte eröffnet in Grävenwiesbach

Michael Thiele bleibt Chef der Grävenwiesbacher Grünen

Trotz Corona und Kontaktsperren will die Partei den Haushalt noch dieses Jahr beschließen
Gemeinde hat kaum Möglichkeiten, online politische Beratungen durchzuziehen
Trotz Corona und Kontaktsperren will die Partei den Haushalt noch dieses Jahr beschließen

Das Laubacher Kreuz wird entschärft - Ampel statt Kreisel

Kreis und Hessenmobil präsentieren außergewöhnliche Lösung

Der Unfallschwerpunkt bei Grävenwiesbach soll bis Mitte 2021 mit einer speziellen Ampel ausgestattet werden, bei der erst einmal alle Autofahrer rot haben
Kreis und Hessenmobil präsentieren außergewöhnliche Lösung

Grävenwiesbacher Forst fährt dickes Minus ein

Knapp 40 000 Euro fehlen im Etat

Noch im vergangenen Jahr konnte die Taunusgemeinde Grävenwiesbach Geld aus der Waldbewirtschaftung einfahren. Durch die Trockenheit und den Borkenkäfer kann von Einnahmen keine Rede mehr sein, nun muss sogar investiert werden.
Knapp 40 000 Euro fehlen im Etat

Grävenwiesbach

Protest gegen Verkehr und Müllmengen in Grävenwiesbach

Grünen-Politiker sieht enorme Belästigungen auf die Anwohner zukommen. 120 Unterschriften gegen Erweiterung des Geländes "Am Tunnel" der Rhein-Main-Deponie gesammelt.
Protest gegen Verkehr und Müllmengen in Grävenwiesbach

Grävenwiesbacher Chöre suchen Lösung aus Corona-Dilemma

Die Proben der Sänger fallen seit März aus

Gemeinsam wollen die Vereine nun einen Weg aus der Proben-Problematik finden. In einer Konferenz wurde beschlossen mit den Kirchengemeinden zu sprechen, denn die Gotteshäuser wären für die Singstunden geeignet.
Die Proben der Sänger fallen seit März aus

Windrad-Transporte behindern Verkehr im Usinger Land

Schwertransporter müssen auch tagsüber auf die Straße

Investor Windwärts plant ab Mitte August letzte Lieferungen für den Buhlenberg-Park. Für den Verkehr heißt es dann, sich über mehrere Tage auf Staus einzustellen. Eingesetzt werden Spezialtransporter, die auch mit engen Taunuskurven zurecht kommen.
Schwertransporter müssen auch tagsüber auf die Straße

Hundstadts Turm vom Alten Rathaus hat Schieflage

Glockengeläut ist wegen Einsturzgefahr abgestellt

Nach einem Wasserschaden hat das Gebälk des Türmchens schwer gelitten. Bürgermeister Roland Seel sucht nun angesichts der Haushaltslage günstige Sanierungs-Lösungen.
Glockengeläut ist wegen Einsturzgefahr abgestellt

Schwerer Unfall bei Grävenwiesbach

Kind (3) nach Unfall in Lebensgefahr – Helfer: „Plötzliche Ruhe“ war schlimm

Bei einem Unfall in Grävenwiesbach im Taunus ist ein Kind lebensgefährlich verletzt worden. Der Einsatz war für die Feuerwehrleute äußerst belastend.
Kind (3) nach Unfall in Lebensgefahr – Helfer: „Plötzliche Ruhe“ war schlimm

Grävenwiesbach: Windpark geht ans Netz

Nach dem Probelauf der Grävenwiesbacher Windräder an der Siegfriedeiche steht nur die Abnahme noch an.

Noch im Mai soll nach nur eine knappen einjährigen Bauzeit der neue Windpark in Grävenwiesbach mit seinen sechs Rädern ans öffentliche Stromnetz gehen. Der Rückbau der großen Freifläche ist fast abgeschlossen.
Nach dem Probelauf der Grävenwiesbacher Windräder an der Siegfriedeiche steht nur die Abnahme noch an.

Fußball, Hochtaunus

Doppeltes Pech für die Itter-Zwillinge

Erstmals in ihrer vielversprechenden Karriere gehen Gian-Luca und Davide-Jerome Itter getrennte Wege. Derzeit verbindet die Zwillinge zu ihrem Leidwesen eine Verletzungspause. Der Zug für das U21-Nationalteam dürfte erst einmal abgefahren sein.
Doppeltes Pech für die Itter-Zwillinge

Wegen des Straßenbaus

Ortsbeirat will Geiersberg-Sanierung in Mönstadt verschieben

Sobald irgendwo in der Gemeinde die Straßen saniert werden müssen, kommen kritische Stimmen auf. Zumal wenn, wie im Falle des Geiersberges, die Anregung zur Sanierung von einem einzigen Anwohner kommt.
Ortsbeirat will Geiersberg-Sanierung in Mönstadt verschieben

Fußball Hochtaunus

SG Mönstadt/Grävenwiesbach: Warum Trainersuche so schwierig ist

Der bisherige Coach des B-Ligisten hatte die Nase voll. Auch vor der SG macht ein gesellschaftlicher Wandel nicht halt.
SG Mönstadt/Grävenwiesbach: Warum Trainersuche so schwierig ist

Polizei rät zur Vorsicht

Großer Ärger: Diese Teppichreinigung ging nach hinten los

Als ein Ehepaar aus Nidda seinen Teppich zur Reinigung nach Grävenwiesbach gibt, hat es bereits ein schlechtes Gefühl - und wird Opfer eines mutmaßlichen Betruges.
Großer Ärger: Diese Teppichreinigung ging nach hinten los