1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Rentner von Angehörigem lebensgefährlich verletzt – Sohn verhaftet

Kommentare

In Steinbach im Hochtaunuskreis greift ein 47-jähriger Mann seinen 85-jährigen Vater an. Der Vater wird schwer verletzt. Der Sohn wird festgenommen.

Update vom Donnerstag, 20. April, 13.30 Uhr: Nach dem gewalttätigen Angriff eines Mannes auf seinen 85 Jahre alten Vater gehen die Ermittler von einer psychischen Erkrankung als Auslöser für die Tat aus. Diese sei laut Mitteilung der Polizei schon länger bekannt gewesen. Die Familienmitglieder hätten den Angriff, bei dem der 85-Jährige schwer verletzt wurde, zudem beobachtet. Ein genaues Tatmotiv und weitere Hintergründe seien aber weiter unklar. Nun werde wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag gegen den 47-Jährigen ermittelt.

Notarzt
Auf einem Notarzt-Einsatzfahrzeug ist ein Dachzeichen mit der Aufschrift „Notarzt“ angebracht. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hochtaunuskreis: Sohn verletzt Vater in Steinbach lebensgefährlich

Erstmeldung vom Dienstag, 18. April: Steinbach/Bad Homburg – Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Dienstagabend (18. April) in der Kirchgasse in Steinbach (Hochtaunuskreis) gekommen, wie die Polizei am Mittwoch in Bad Homburg im Hochtaunuskreis mitteilte. Nach Angaben der Polizei hatten Bewohner eines dortigen Einfamilienhauses gegen 22 Uhr die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass ein Familienmitglied, das sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befinde, gerade versuche, gewaltsam in das Haus einzudringen. Daraufhin seien mehrere Polizeistreifen entsandt worden.

Währenddessen sei es dem 47-jährigen Wohnsitzlosen gelungen, in die Wohnräume einzudringen. Dort habe er seinen 85-jährigen Vater unvermittelt angegriffen und ihm lebensgefährliche Verletzungen zugefügt.

Die eintreffenden Polizeibeamten hätten den 47-Jährigen festgenommen. Der schwer verletzte 85-Jährige wurde laut Polizei vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Mittwoch (19. April) soll der Festgenommene, gegen den wegen versuchten Totschlags ermittelt wird, dem Haftrichter vorgeführt werden. Zuletzt war die Polizei in Bad Homburg im Hochtaunuskreis unter anderem mit einem Vermisstenfall beschäftigt. (cas, dpa, mhn)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion