1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Klimaaktionstag am 25. März auch in Bad Homburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hochtaunus (red). Fridays for Future kündigt den nächsten weltweiten Klimaaktionstag für den 25. März an. Auch Fridays for Future Hochtaunuskreis ruft hier vor Ort unter den Hashtags #PeopleNotProfit und #reichthaltnicht zu einer Demonstration auf. In Bad Homburg am Bahnhof startet die einstündige Demonstration. Um 16 Uhr versammeln sich die Teilnehmer, anschließend findet die Lauf-Demo statt, die mit einer Abschlusskundgebung auf dem Kurhausplatz um 17 Uhr endet.

Es gelten die Corona-Regeln.

»Vor allem mit Hinblick auf den schrecklichen Krieg in der Ukraine möchten wir uns für internationale Solidarität einsetzen und für die Energiewende starkmachen, denn nur durch den Ausbau erneuerbarer Energien können wir uns von autokratischen Regimen unabhängig machen, unsere gemeinsamen europäischen Werte verteidigen und den Weg in eine klimagerechte Zukunft ebnen« sagt Annika Hellbach (15 Jahre, Königstein).

Auch interessant

Kommentare