1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Konzert der Gesangsklasse von Hea Gitzel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Neu-Anspach (red). Gesangslehrerin Jung Hea Gitzel hat sich in den vergangenen Jahren unter Sängerinnen und Sängern des Usinger Landes einen Namen gemacht. Vor der Corona-Pandemie waren die von ihr organisierten zwei jährlichen Konzerte für viele Chor- und Musikfreunde stets ein Muss im Terminkalender. Am Samstag, 7. Mai, findet nach zwei Jahren Pause in der evangelischen Kirche in Anspach (Usastraße) wieder einmal ein Konzert statt.

Das Repertoire der Schüler bietet ein Spektrum von Klassik, Gospel, Rock bis hin zu Pop - aus fast jeder Musikrichtung wird etwas dabei sein. »Unserer Gesangslehrerin Jung Hea Gitzel gelingt es immer, die Sänger auch zu einem klangvollen Chor zusammenzuführen«, sagt Cornelia Pingel. »Wegen der Pandemie verzichten wir vorerst noch auf Chormusik, dafür werden wunderschöne Duette zu hören sein.« Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Auch interessant

Kommentare