1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus
  4. Kronberg

Von Pop bis Klassik

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwei charmante „Doctores“ werden mit einem ungewöhnlichen Konzert den Terracottasaal der Burg zu Klingen bringen. Dr. Giorgio Martin und Dr. Georg Hilfrich präsentieren am Freitag, 8.

Zwei charmante „Doctores“ werden mit einem ungewöhnlichen Konzert den Terracottasaal der Burg zu Klingen bringen. Dr. Giorgio Martin und Dr. Georg Hilfrich präsentieren am Freitag, 8. Mai, ab 20 Uhr einen Liederabend „von Pop bis Klassik“. Beide besitzen einen Doktortitel; Georg Hilfrich als Zahnmediziner und Giorgio Martin als Musikwissenschaftler.

Der Tenor Giorgio Martin, seit 1996 Ensemblemitglied des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, stammt aus Rumänien. Im Laufe der Zeit baute er sich ein Repertoire auf, das bekannte Opernarien ebenso beinhaltet wie Lieder aus Operette und Musical oder Hits von Elvis Presley. Am Klavier begleitet wird Giorgio Martin von Georg Hilfrich aus Villmar an der Lahn. Hilfrich erhielt schon früh eine fundierte musikalische Instrumentalausbildung u.a. in Klavier, Trompete, Kirchenorgel und Gesang, sowie eine umfangreiche Kantoren- und Chorleiterausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Beide Musiker fühlen sich in allen Facetten der Musik wohl und kennen keine künstlichen Barrieren zwischen „E" und „U".

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro (ermäßigt acht Euro) zuzüglich Gebühren in der Kronberger Bücherstube und im FIRST Reisebüro sowie an jeder bekannten Vorverkaufsstelle.

(red)

Auch interessant

Kommentare