So süß! Die Stute Helena brachte ihr Baby kürzlich auf die Welt. Nun ist der Tiernachwuchs im Opel Zoo zu sehen.
+
Die Stute Helena brachte ihr Baby kürzlich auf die Welt. Nun ist der Tiernachwuchs im Opel Zoo zu sehen.

Geburt

Fohlenglück im Zebra-Gehege - Nachwuchs im Opel-Zoo in Kronberg

  • Yasemin Kamisli
    VonYasemin Kamisli
    schließen

Wieder gibt es tierisch süßen Nachwuchs im Opel-Zoo in Kronberg: Die Stute Helena brachte ihr Zebrababy wohlauf zur Welt.

Kronberg – Achtung, süßes Tierbaby! Im Opel Zoo in Kronberg gab es bei den Böhm-Zebras niedlichen Nachwuchs. Wie der Opel Zoo mitteilte, brachte die Zebra Stute Bakari nach zwölf Monaten Tragezeit am vergangenen Samstag (21.08.2021) ihr Stutenfohlen zur Welt. Der Zebra Nachwuchs sei ab sofort auf der Außenanlage für Besucher zu sehen.

Wie der Opel-Zoo berichtet, seien die dort gehaltenen Böhm-Zebras „Bewohner der offenen Grasflächen“. Sie finden ihren Ursprung in Afrika südlich der Sahara. Obwohl die Zebrafohlen ein halbes Jahr gesäugt werden, beginnen sie bereits einer Woche nach Geburt, eigenständig Gras zu fressen. Laut Opel-Zoo habe das Zebrafohlen Bakari in Kronberg die besten Voraussetzungen: Schließlich sei das Gras durch die vermehrten Regenfälle besonders grün und „saftig“.

Besonderer Nachwuchs im Opel-Zoo in Kronberg

Bei dem Zebra Nachwuchs im Opel-Zoo hat auch Bakari ein ganz individuelles Auftreten: Wie bei seinen Artgenossen sei auch seine Streifung deutlich und breit. „Jedes Tier hat seine individuelle Zeichnung, an der es von den anderen Zebras der Herde optisch erkannt wird“, so der Opel-Zoo.

Opel-Zoo: Zoobesuch weiterhin möglich

Nicht nur das Betrachten des süßen Nachwuchses ist möglich: Die Spielplätze und der Streichelzoo sind ebenfalls wieder für Besucher geöffnet*. Weiterhin geschlossen bleiben der Innenraum des Aquariums, das Bällebad, sowie das Kamel- und Ponyreiten. Außerdem werden bis auf Weiteres täglich kostenfreie Führungen angeboten. (Yasemin Kamisli) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Erst kürzlich erblickten im Opel-Zoo zahlreiche Jungtiere das Licht der Welt*.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare