- 0 Kommentare
- Weitere
Hochtaunuskreis
Polizeieinsatz in Kronberg: Straße voll gesperrt
- vonSven-Sebastian Sajakschließen
In Kronberg kam es zu einem großen Polizeieinsatz. Eine Straße musste voll gesperrt werden.
Update vom Montag, 29.06.2020, 8.16 Uhr: Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich bei dem Einsatz am Sonntag in Kronberg nicht, wie zuerst berichtet, um einen SEK-Einsatz. Es sei ein Einsatz mit „starken Kräften gewesen“, hieß es von einem Sprecher. Ein ursprünglicher Verdacht auf Suizid hätte sich nicht erhärtet.
Kronberg: Großeinsatz der Polizei
Erstmeldung vom Montag, 29.06.2020, 7.52 Uhr: Kronberg – Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Sonntag (28.06.2020) in der Hans-Thoma-Straße in Kronberg (Hochtaunuskreis). Die Hintergründe des Einsatzes sind unklar, die Polizei wollte sich vor Ort nicht hierzu äußern.
Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Frankfurter Straße wurde in beide Richtungen voll gesperrt und Flatterband über die Straßenbreite gespannt. Nachdem die Polizeikräfte den fraglichen Tatort verlassen hatten, wurde die Sperrung aufgehoben. Die Hintergründe des Einsatzes blieben am späten Sonntagabend unklar. (saj)
Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bei Depressionen und anderen psychischen Notfall-Situationen gibt es außerdem unter www.deutsche-depressionshilfe.de. Hilfe bietet auch der Krisendienst Frankfurt unter 069-611375. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.bsf-frankfurt.de.