1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus
  4. Neu-Anspach

Wurm folgt Benz nach Dortelweil

Kommentare

Schlagen künftig für den SV Fun-Ball Dortelweil auf: Daniel Benz und Theresa Wurm.
Schlagen künftig für den SV Fun-Ball Dortelweil auf: Daniel Benz und Theresa Wurm. © jf

Ob in der 1. oder 2. Bundesliga – der SV Fun-Ball darf sich für die Saison 2017/18 auf prominente Verstärkungen aus Anspach freuen.

Nun ist auch die sportliche Zukunft von Theresa Wurm geklärt – was die 1.Badminton-Mannschaft der SG Anspach angeht, herrscht indes weiterhin Rätselraten.

Nach Spielertrainer Daniel Benz wird auch Theresa Wurm, dreifache Südwestmeisterin, nach sechs Jahren bei der SGA ihre Zelte im Taunus abbrechen. Von der Saison 2017/18 an schlägt sie ebenso wie Benz beim Zweitligameister SV Fun-Ball Dortelweil auf.

Ob das dann allerdings in der 1. oder 2. Bundesliga geschieht, wird man erst am Abend des 8. April wissen. Am Samstag in einer Woche findet nämlich in Goldbach bei Aschaffenburg das Relegations-Turnier zur 1. Badminton-Bundesliga statt, an dem neben dem Meister der 2. Liga Süd aus dem Bad Vilbeler Stadtteil auch noch der TSV Neuhausen-Nymphenburg (Neunter der 1. Bundesliga) und der 1. BC Wipperfeld (Meister der 2. Liga Nord) teilnehmen. Zwei dieser drei Mannschaften spielen in der nächsten Saison „erstklassig“.

Ob die SG Anspach, die seit nunmehr 1993 ununterbrochen auf Bundesebene spielt, auch 2017/18 der 2. Liga Süd angehören wird, muss spätestens am 12. April entschieden sein. Denn: am 14. April ist Meldeschluss beim Deutschen Badminton-Verband.

„Wir befinden uns noch in einer personellen Findungsphase, nachdem wir ohne Daniel Benz und nun auch ohne Theresa Wurm planen müssen“, fasste Abteilungsleiter Georg Komma auf Anfrage der TZ das Ergebnis der Vorstandssitzung zusammen, die am Mittwochabend stattgefunden hat.

Auch interessant

Kommentare