Personaler, Business-Coach und Vermittler in der Arbeitswelt

Hans-Georg Dahl ist Volljurist. Nach Jurastudium und Referendarzeit war er zunächst in der Personalabteilung einer deutschen Großbank und mehrerer Immobilientöchter des Konzerns tätig.

Hans-Georg Dahl ist Volljurist. Nach Jurastudium und Referendarzeit war er zunächst in der Personalabteilung einer deutschen Großbank und mehrerer Immobilientöchter des Konzerns tätig. Dann wechselte er zu einem Versicherungskonzern, später zu einem regionalen Energieversorgungsunternehmen, jeweils zuständig für Personalfragen. Vor zwei Jahren hat er sich selbstständig gemacht und arbeitet als zertifizierter Business-Coach. Im Lebenslauf des 61-Jährigen steht zudem eine Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Studiengang Human Resources Management. Als Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht ist er beim Landgericht Frankfurt zugelassen.

Dahl ist überdies Vorsitzender im arbeitsrechtlichen Vermittlungsausschuss – dort vermittelt er seit 14 Jahren zwischen (kirchlichen) Arbeitgebern und Arbeitnehmern. In seinem jetzigen Amt, betont Dahl, sei er kein Mitarbeiter der Kirche und müsse keine Weisungen befolgen. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. ahi

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare