Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest
Sie hatten es auf Geld und Rubbellose abgesehen, doch aus ihren Plänen, am frühen Donnerstagmorgen mit einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in der Kronberger Innenstadt auf schnelle Art und
Sie hatten es auf Geld und Rubbellose abgesehen, doch aus ihren Plänen, am frühen Donnerstagmorgen mit einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in der Kronberger Innenstadt auf schnelle Art und Weise zu Geld zu kommen, wurde für die drei Männer nichts. Die Polizei traf sie vielmehr auf frischer Tat an und nahm sie fest.
Ein Anwohner hatte gegen 3.50 Uhr die Polizei verständigt, weil er aus dem Geschäft des Hauses im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Hainstraße/Frankfurter Straße verdächtige Geräusche gehört hatte und eine Person vor dem Haus stehen sah. Sofort fuhren mehrere Streifenbesatzungen zum Tatort und konnten sowohl den vor dem Haus Schmiere stehenden Komplizen als auch zwei Einbrecher festnehmen, die sich noch in dem Geschäft befanden. Sie hatten zuvor mit einem Gullygitter eine der Scheiben eingeworfen und die Geschäftsräume nach Wertsachen und Geld durchsucht.
Bei dem Versuch zu flüchten, wurden sie von der Polizei erwartet. Dabei ließ einer der Täter eine Tüte mit Diebesgut (Bargeld und Rubbellose) fallen.
Zwei der Tatverdächtigen, ein 25- und ein 27-Jähriger, beide ohne festen Wohnsitz, wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte sie laut Polizeibericht in Untersuchungshaft. Der dritte Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Alle drei Täter seien bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Polizei will nun klären, ob sie für weitere Straftaten in Frage kommen.
(red)