+
Nicht nur die 60 Mitarbeiter der Wehrheimer Windstar Medical AG (Firmensitz im Gebäude vorne links) schätzen den Standort im Usinger Land wegen der staufreien Anfahrt zur Arbeit.

Das ist schon zirkusreif!

Das kann sich doch schon mal sehen lassen, was Eltern und Lehrer der Grundschule Weißkirchen hier auf Leitern zeigen – und dabei ist es doch nur ein Vorgeschmack auf das, was die Grundschüler vom 6.

Das kann sich doch schon mal sehen lassen, was Eltern und Lehrer der Grundschule Weißkirchen hier auf Leitern zeigen – und dabei ist es doch nur ein Vorgeschmack auf das, was die Grundschüler vom 6. bis 12. März erwartet. Schulleitung und Elternbeirat haben nämlich für die Projekttage den pädagogischen Mitmachzirkus „ZappZarap“ () engagiert, der auf dem Schulgelände sein Zelt aufschlägt.

Der Zirkus will Kindern auf ungewöhnlichem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Veränderungen in festgefahrenen Verhaltensstrukturen verhelfen. Kinder sollen ihre Grenzen und Ängste erkennen und innerhalb ihrer Gruppe – unter Anleitung erfahrener Zirkuspädagogen und Betreuer – überwinden. Unter Anleitung der Zirkuspädagogen können die Mädchen und Jungen das für sie passende Metier auswählen. red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare