1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Schwer verletzt bei Unfall auf A661: Jugendlicher fährt unerlaubt Motorrad

Kommentare

Ein 16-Jähriger ohne den passenden Führerschein für sein Motorrad verunglückt am Dienstag auf der A661. An der Abfahrt Oberursel kommt er von der Fahrbahn ab.

Oberursel – Ein 16-jähriger Motorradfahrer hat am Dienstagnachmittag (12. September) auf der A661 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Jugendliche, der ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war, hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das berichtet die Polizei.

RECORD DATE NOT STATED  A biker driving a 125cc Keeway motorcycle on the streets of Lisbon *** einer biker fahrend einer
Ein Jugendlicher auf einem Leichtkraftrad verunglückte am Dienstag schwer. (Symbolbild) © wirestock/imago

Der junge Mann war gegen 16.55 Uhr auf seiner 125er-Maschine in Richtung Egelsbach (Kreis Offenbach) unterwegs, als er an der Ausfahrt Oberursel (Hochtaunuskreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aus noch ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und stürzte. Sein Motorrad rollte über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Hyundai Tucson.

Schwere Verletzungen beim jugendlichen Motorradfahrer

Der 40-jährige Fahrer des Autos konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er blieb unverletzt, während der jugendliche Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Rettungskräfte brachten ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Ausfahrt Oberursel war in Fahrtrichtung Egelsbach für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Die Polizei bestätigte, dass der 16-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Leichtkraftrad war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (anki)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Anna Kirschner sorgfältig geprüft.

Auf der B455 bei Oberursel wurden vor kurzem zwei Menschen schwer, einer davon lebensgefährlich, verletzt. Die Polizei gibt neue Details zu dem Unfall mit einem Heizöllaster und einem Ferrari bekannt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion