+
Hessischer Vizemeister: das U 12-Team des TC Steinbach.

Tennis

Silber für TC Steinbachs U12

Mit dem Gewinn der hessischen Vizemeisterschaft ist die Tennis-Saison für die männliche U 12-Jugend des TC Steinbach zu Ende gegangen.

Mit dem Gewinn der hessischen Vizemeisterschaft ist die Tennis-Saison für die männliche U 12-Jugend des TC Steinbach zu Ende gegangen. Die fünf Talente aus dem Taunus hatten die Verbandsrunde in der Bezirksoberliga Wiesbaden von Mai bis August mit sieben Siegen in sieben Spielen (39:3 Matchpunkte) souverän absolviert und sich für die Endrunde um den hessischen Titel qualifiziert.

Beim Finale in Gießen folgten 6:0-Siege gegen den TK Langen und Ausrichter TC Rot-Weiß Gießen, womit der FCS-Nachwuchs das Endspiel erreicht hatte. Dort erwiesen sich die Schüler der Frankfurter Eintracht allerdings als ein zu großer Brocken. Nach den Einzeln stand es 4:0 für die Riederwälder, aber die beiden anschließend gewonnenen Doppel zum Endstand von 4:2 waren für die Schützlinge von Cheftrainer Laurence Matthews zumindest ein versöhnliches Trostpflaster.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare