+
Wegen starker Rauchentwicklung ist es bei dem Chemiebetrieb Panacol am Montagabend zu einem Feuerwehr-Großeinsatz gekommen. 

Atemwegsreizungen 

Nach Unfall: Chemiewolke bei Panacol ausgetreten   

Ein ausgetretene Chemiewolke gefährdete am Montagabend die Anwohner der Daimlerstraße in Steinbach am Taunus. Die Polizei warnte vor geöffneten Fenster und Türen. 

Steinbach - Eine heftige Rauchentwicklung bei einem Betrieb für Industrieklebstoffe in Steinbach im Taunus hat am Montagabend einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Anwohner wurden per Lautsprecherdurchsagen dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten - das Einatmen des Rauches hätte laut Polizei Reizungen der Atemwege hervorrufen können. 

Steinbach: Rauch gefährdet Gesundheit

Auslöser der Rauchentwicklung in der Daimlerstraße war ein Kessel, in dem zur Herstellung eines Klebstoffes eine epoxydharzhaltige Substanz gemischt wurde. Die Substanz trat vermutlich aufgrund eines Defektes im Kühlsystem des Kessels aus.  Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Oberusel-Stierstadt, Oberursel-Mitte, Kronberg und Steinbach, sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe blieb zunächst unklar.   (dpa/red)

Lesen Sie auch:

Kind stirbt bei Unfall auf A5: Verursacherin legt Berufung ein

Eine 43-Jährige rammt das vollbesetzte Auto einer Familie- ein fünf Jahre alter Junge kommt ums Leben. Das Gericht hat ein Urteil gesprochen, nun hat die Frau Berufung eingelegt.

Spekulationen nach Drama auf der Autobahnbrücke zwingen Polizei zum Handeln

Es gibt Spekulationen nach dem Drama auf der Autobahnbrücke über der A45bei Dillenburg. Jetzt reagiert die Polizei. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Frau (24) bei Unfall aus Auto geschleudert und tödlich verletzt

Bei einem Unfall auf der L3109 zwischen Waldernbach und Merenberg ist eine 24 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden. Eine weitere Person kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare