1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Termine für Ostergottesdienst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Neu-Anspach (red). Die Evangelische Kirchengemeinde Anspach lädt herzlich ein zu folgenden Gottesdiensten an den Ostertagen: Am 14.April findet um 19 Uhr ein meditativer Gottesdienst zum Gründonnerstag mit Abendmahl statt und am 15.April um 10 Uhr ein Gottesdienst zum Karfreitag. Der Ostersonntag beginnt um 6 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Wiese Richtung Schwimmbad mit Osterlicht und Osterfeuer.

Von dort aus wird die Osterkerze in die Kirche gebracht und dort mit Glockenläuten und einem Osterchoral empfangen. Da noch kein Osterfrühstück stattfinden kann, gibt es außerdem einen Ostergruß für Zuhause. Um 10 Uhr findet dann ein Ostergottesdienst in der Kirche statt. Am Ostermontag um 10 Uhr sind Kinder und Erwachsene eingeladen zu einem Familiengottesdienst mit Osterbasteln und anschließendem Ostereiersuchen. Kontakt für Rückfragen zur Lage der Wiese und zum Ostermontag Pfarrerin Winkler Tel. 06081-7423 oder claudia.winkler@ekhn.de

Auch interessant

Kommentare