1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Großer Polizeieinsatz nach Knallgeräuschen - Festnahme im Schlossgarten

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

SEK im Einsatz
Die Polizei war unter „Verwendung gesonderter Schutzausstattung“ in Usingen im Einsatz. (Symbolbild) © Sebastian Peters/Blaulicht-News.de

Erschreckende Szenen im Schlossgarten in Usingen: Erst schießt ein Mann um sich. Dann rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an.

Usingen - Großeinsatz der Polizei am Dienstag (12. Juli) in Usingen. Zuvor hatten Passanten gegen 19.45 Uhr im Stadtgebiet Knallgeräusche wahrgenommen. Ein weiterer Zeuge meldete zudem, einen Mann mit einer Schusswaffe im Schlossgarten gesehen zu haben.

Entsprechend ging es für mehrere Einsatzkräfte der Polizei in den Schlossgarten nach Usingen. Unter „Verwendung gesonderter Schutzausstattung“, wie es nun bei den Beamten heißt, ging es auf die Suche nach dem Verdächtigen. Und das mit Erfolg: Der Mann konnte innerhalb einer Personengruppe ausfindig gemacht werden. Er wurde von der Polizei „zu Boden gesprochen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung, und widerstandslos festgenommen.

Usingen (Hochtaunuskreis): Polizei nimmt Verdächtigen in Schlossgarten fest

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus Usingen. Die aufgefundene Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. (fd)

Derweil ereignete sich in Limburg ein tödliches Unglück. Ein Mann starb nach einem Kopfsprung in eine Schleuse.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion