+
Die Einsatzkräfte am Unfallort.

Unfall bei Usingen

Motorrad kracht in Auto: 17-Jähriger schwer verletzt - Neue Details zum Hergang

Im Hochtaunus ist ein Motorrad in ein Auto gekracht, dabei wurde der 17-Jähriger Biker schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei weitere Details zum Unfallhergang veröffentlicht.

Update, 7. Mai, 16:06 Uhr: Bei dem Unfall auf der Landesstraße 3063, Gemarkung Usingen, wurde am Montagnachmittag ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nun hat die Polizei weitere Details zum Unfallhergang bekanntgegeben.

Schwerer Unfall: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Der junge Mann aus Grävenwiesbach fuhr gegen 16:15 Uhr auf seiner 125er-Yamaha die Landesstraße von Neu-Anspach in Richtung Wilhelmsdorf. Zeitgleich war eine 76-Jährige in einem VW Golf auf der Kreisstraße 739 unterwegs und wollte die L3063 Richtung überqueren. Dabei übersah sie, ersten Ermittlungen zufolge, den 17-jährigen Motorradfahrer, der daraufhin frontal in die Fahrzeugseite des Pkw prallte und kopfüber von seinem Leichtkraftrad stürzte.

Der 17-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 76-Jährige musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Erstmeldung, 6. Mai, 19.02 Uhr: Wilhelmsdorf - Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist auf der Straße zwischen Usingen-Wilhelmsdorf und der Erdfunkstelle in die Fahrerseite eines PKW gekracht. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden.

Die Einsatzkräfte am Unfallort.

Auch die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Die Landstraße soll bis in die Abendstunden gesperrt bleiben.

(saj)

Lesen Sie auch:

Mit Sturmhauben: Unbekannte überfallen Europa Café in Oberursel - Polizei relativiert Angabe zur Waffe

Maskierte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag mutmaßlich mit einem Maschinengewehr das Europa Café in Oberursel überfallen. Die Täter sind flüchtig.

Unbekannter attackiert 16-Jährigen in S-Bahn - Zug muss gestoppt werden

Ein unbekannter Mann attackiert und bedroht einen 16-Jährigen aus Wiesbaden, der einen Streit schlichten will. Der Zug wurde daraufhin gestoppt.

Unglaublich: Polizeianwärter aus Hessen soll als Drogenkurier fungiert haben

Ein Polizeianwärter aus Hessen soll als Drogenkurier fungiert haben. Aktuell sitzt er in Untersuchungshaft.

Doppelt geblitzt: Biker rast mit über 100 Sachen durch Ortschaft - auf zwei Motorrädern

In Hessen hat ein Motorradfahrer mit der Geschwindigkeit ziemlich über die Stränge geschlagen. Er wurde gleich zweimal in einer Ortschaft mit jeweils über 100 Stundenkilometern geblitzt- und das auf zwei verschiedenen Maschinen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare