+
Am 30.06.2018 stand im Ortskern von Wernborn, Usingen eine Scheune im Vollbrand. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort und löschten das Feuer.

Blaulicht

Brand in umgebauter Scheune: Ursachenermittlung beginnt

Die Ermittlung der Brandursache in einer zum Wohnhaus umgebauten Scheune haben begonnen. Das Technische Hilfswerk musste das einsturzgefährdete Wohnhaus in Usingen (Hochtaunuskreis) nach dem Löschen am Samstag zunächst sichern.

Die Ermittlung der Brandursache in einer zum Wohnhaus umgebauten Scheune haben begonnen. Das Technische Hilfswerk musste das einsturzgefährdete Wohnhaus in Usingen (Hochtaunuskreis) nach dem Löschen am Samstag zunächst sichern. Inzwischen konnte die Polizei das abgebrannte Gebäude aber betreten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Was die genaue Brandursache war, sei aber noch offen, sagte ein Sprecher. Nach einer Schätzung der Polizei war ein Schaden von 200 000 Euro entstanden.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare