BUCHFINK

Fortschrittlich Das nennt der Buchfink Ökumene. Wer auf der Internetseite der evangelischen Kirchengemeinde Wehrheim auf den Button zur Kirchenvorstandswahl

Fortschrittlich

Das nennt der Buchfink Ökumene. Wer auf der Internetseite der evangelischen Kirchengemeinde Wehrheim auf den Button zur Kirchenvorstandswahl auf der Startseite klickt, landet direkt auf der Homepage der katholischen Großpfarrei St. Franziskus und Klara. Da lässt sich nun darüber spekulieren, was das zu bedeutet hat. Haben die Protestanten für die Wahl Ende April so wenige Kandidaten in den eigenen Reihen, dass sie bei den Kollegen welche abgreifen möchten, oder ist die Ökumene schon so weit fortgeschritten, dass es keine Rolle mehr spielt, ob evangelisch oder katholisch – Hauptsache engagiert. Möglich aber auch, dass die Protestanten schon mal eine Verbindung herstellen möchten für den Fall, dass in Zukunft nicht nur überregional gearbeitet werden muss, sondern verstärkt auch interkonfessionell.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare