Bürgerversammlung am Freitag

  • schließen

Parlamentsvorsitzender Holger Bellino (CDU) lädt für kommenden Freitag, 12. Juni, zur Bürgerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Parlamentsvorsitzender Holger Bellino (CDU) lädt für kommenden Freitag, 12. Juni, zur Bürgerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Ab 20 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. „Der Bürgermeister Klaus Hoffmann und ich werden dazu für den Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung antworten und Anregungen gerne auf- und mitnehmen“, schreibt Bellino.

Kritische Stimmen habe es aber zunehmend aufgrund der letzten Bürgerversammlungen gegeben. Viele Besucher und potenzielle Besucher kritisierten, dass seit gut zwei Jahren fast nur noch über die Windkraftanlagen in Neu-Anspach und aktuell über die Unterbringung der Asybewerber gesprochen worden sei und das – zumindest bei dem erstgenannten Thema – es seit gut einem Jahr zwar keine neuen Erkenntnisse, dafür aber mitunter Monologe und Zwiegespräche gäbe. „Einerseits soll alles angesprochen werden können, was den Leuten auf den Fingern brennt, andererseits ist eine Themendominanz über Monate sicher nicht sinnvoll, besonders dann, wenn Bürger das Gefühl haben, nicht mehr zu Wort zu kommen.“ Daher werde Bellino zu Beginn dieser Sitzung appellieren, sich auf wesentliche Punkte zu konzentrieren. Nach einer Wortmeldung gebe es drei Minuten Redezeit. Außerdem wird aus Dokumentationsgründen ein Tonbandgerät mitlaufen.

(cwa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare