Der Countdown für den Weiltal-Marathon läuft

Der Frankfurt-Marathon ist gerade rum, für viele Läufer steht jetzt erst einmal eine Zeit an, in der sie das Training zurückfahren. Doch schon jetzt können sie sich für den Weiltalweg-Landschaftsmarathon anmelden.

Der Frankfurt-Marathon ist gerade rum, für viele Läufer steht jetzt erst einmal eine Zeit an, in der sie das Training zurückfahren. Doch schon jetzt können sie sich für den Weiltalweg-Landschaftsmarathon anmelden. Er ist für Sonntag, 17. April, geplant. Dann findet er bereits zum 14. Mal statt.

Das Organisationsteam des Naturparks Taunus hat schon alle wesentlichen Vorbereitungen getroffen. Die Online-Anmeldung im Internet ist geöffnet, Interessierte können sich als Teilnehmer vormerken lassen. Unter sind alle wichtigen Informationen zum Lauf abrufbar. Hier läuft auch bereits die Uhr, die anzeigt, wie lange es noch bis zum Start dauert: Wenn Sie heute Morgen um 7 Uhr beim Frühstück sitzen und die TZ lesen, werden es noch 24 Wochen, 4 Tage, 2 Stunden und 30 Minuten sein.

Der Startschuss für die 42,195 Kilometer fällt am 17. April um 9.30 Uhr in Arnoldshain, für den 22-Kilometer-Lauf um 10.30 Uhr in Emmershausen. Ebenfalls um 10.30 Uhr startet der 12-Kilometer-Lauf in Weilmünster. Ziel bleibt, wie schon bei allen bisherigen Austragungen, der Festplatz in der Hainallee in Weilburg. Die Laufstrecken bleiben unverändert. Auch gibt es wieder eine Mannschaftswertung für Männer und Frauen im 12-Kilometer-Lauf. Zudem wird eine neue Vereinswertung eingeführt: Welcher Verein bringt es auf die meisten Kilometer? Hierbei werden die gelaufenen Kilometer aller Teilnehmer eines Vereins addiert.

Die Veranstalter erwarten bei dem beliebten Landschaftsmarathon wieder mehr als 1000 Starter. rie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare