Eingeladen ins Café Willkommen

  • schließen

Der Freundeskreis Asyl Schmitten lädt für Karsamstag, 26. März, ins Café Willkommen ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es ausnahmsweise nicht im Seniorentreff, sondern im evangelischen

Der Freundeskreis Asyl Schmitten lädt für Karsamstag, 26. März, ins Café Willkommen ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es ausnahmsweise nicht im Seniorentreff, sondern im evangelischen Gemeindezentrum in Arnoldshain, Kirchgasse 15, bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, sich mit Geflüchteten und Ehrenamtlichen auszutauschen. So könnte zum Beispiel das Osterfest Thema sein, denn die damit verbundenen Traditionen können für die geflüchteten Menschen, die in der Feldberggemeinde leben, fremd sein. „Gegenseitige Neugier auf den anderen möchten wir wecken und Offenheit, Toleranz und Respekt leben, gerade in angespannten Zeiten“, sagt Organisatorin Ilona Fritsch-Strauß.

(pet)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare