Konzert

Gershwin und Bach in Oberreifenberg

  • schließen

Freunde der klassischen Musik können sich auf ein besonderes Konzert-Ereignis freuen. Esther und Ralf Groh laden für Samstag, 14. Mai, von 19 Uhr an (Einlass ab 18.30 Uhr) zum 13.

Freunde der klassischen Musik können sich auf ein besonderes Konzert-Ereignis freuen. Esther und Ralf Groh laden für Samstag, 14. Mai, von 19 Uhr an (Einlass ab 18.30 Uhr) zum 13. Mal in ihr privates Wohnzimmer zum Hauskonzert ein. Und die beiden erwarten nicht nur „volles Haus“, sondern freuen sich auch darüber, immer Kinder dabei sein wollen. „Dieses Mal sind es mehr als zehn – eher ungewöhnlich für ein Event der klassischen Musik“, stellt Esther Groß begeistert fest. Mit Alexey Pudinov konnte das Ehepaar allerdings auch einen echten Nachwuchsstar an den Klaviertasten gewinnen. Pudinov wurde bereits mit dem „Gershwin Best Performance Prize 2015“ in New York und mit dem „Steinway Preis 2014“ in Frankfurt ausgezeichnet. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen Werke von Gershwin, Beethoven, Bach, Siloti und Rachmaninow. Und von Modest Mussorgski wird als Höhepunkt „Bilder einer Ausstellung“ zu hören sein. Im Anschluss sind die Gäste bei einem Glas Wein und einem kleinen Imbiss zum Austausch eingeladen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Veranstalters unter .

Der Eintritt kostet 15 Euro (Kinder frei) plus eine Spende nach Gefallen. Acht Karten sind noch zu haben und eine Anmeldung ist erforderlich unter info@hauskonzertfeldberg.de oder telefonisch unter (0 60 82) 92 96 36.

(cwa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare