Jetzt startet die Waldwoche

  • schließen

Auch in diesen Sommerferien findet wieder eine Waldwoche für Kinder und Jugendliche statt. Revierförster Hans-Peter Groos wird ab dem heutigen Montag, 31.

Auch in diesen Sommerferien findet wieder eine Waldwoche für Kinder und Jugendliche statt. Revierförster Hans-Peter Groos wird ab dem heutigen Montag, 31. August, gemeinsam mit interessierten Jugendlichen die Wildschweinroute in Hausen-Arnsbach jeweils von 9 bis 13 Uhr weiter ausbauen und einige Stationen instand setzen.

Wie Bettina Bockamp, die sich seit geraumer Zeit für den Naturpfad engagiert und als Vorstandsmitglied auch dem Kulturforum angehört, ankündigt, wird dort auf ihren Vorschlag hin außerdem ein Holz-Xylofon gestaltet.

„Das freut mich für die Kinder sehr“, sagt Bettina Bockamp und berichtet weiter, dass auch bereits zugeschnittenes Holz bereitgestellt wird. Allerdings: „Es fehlen jetzt noch 110 Euro für das Material zum Aufbau.“ Jeder Beitrag, und sei er noch so klein, sei nun willkommen, sagt die Hausen-Arnsbacherin und würde sich freuen, wenn sich Unterstützer für das „musikalische Projekt“ finden ließen. Weitere Informationen erteilt sie unter der Telefonnummer (0 60 81) 5 84 24 54 oder per Mail an B.Bockamp@kulturforum-na.de. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

(pet)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema