Kandidaten von b-now

  • schließen

Die Bürgerliste neue offene Wählergemeinschaft b-now hat gestern ihre Kandidatenliste beim zuständigen Wahlamtsleiter eingereicht. Wie Annett Fomin-Fischer berichtet, haben die Politiker an nur

Die Bürgerliste neue offene Wählergemeinschaft b-now hat gestern ihre Kandidatenliste beim zuständigen Wahlamtsleiter eingereicht. Wie Annett Fomin-Fischer berichtet, haben die Politiker an nur einem Wochenende 108 Unterstützerunterschriften gesammelt.

„Dass es gleich so viele Unterschriften waren und nicht nur die geforderten 62, stimmt uns zuversichtlich“, teilt sie weiter mit – auch wenn der Wahlleiter nun etwas mehr Prüfaufwand habe.

„Wir wollten nicht nach zwei Stunden aufhören, war doch die Resonanz sehr positiv“, zieht Ralph Bibo, der sich auf Platz zwei der von Christian Schreiter angeführten Kandidatenliste befindet, ein Fazit der Sammlung. „Besonders oft kommen die Themen Transparenz und Bürgerinformation zur Sprache“, ergänzt die Nummer 3 der Liste, Fomin-Fischer. Dies werde auch bei den Bürgerstammtischen immer donnerstags (heute ab 19.30 Uhr im Bistro am Schwimmbad Schmitten) deutlich.

Wie die Bürgerliste weiter mitteilt, steht auf der Agenda für dieses Jahr noch die Kampagnenplanung für die Kommunalwahl. Auf dem Oberreifenberger Weihnachtsmarkt wird die b-now mit einem Stand vertreten sein. Wer weitere Informationen sucht oder sich aktiv einbringen möchte, kann im Internet unter nachschauen.

(pet)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare