+
Karl-Heinz Bös

Karl-Heinz Bös führt CDU-Fraktion

  • schließen

Karl-Heinz Bös ist künftig Fraktionschef der Schmittener CDU und Nachfolger von Karsten Ratzke. Er wird unterstützt von den Stellvertretern Julia Krügers (Arnoldshain) und Hans Kilb (Dorfweil).

Karl-Heinz Bös ist künftig Fraktionschef der Schmittener CDU und Nachfolger von Karsten Ratzke. Er wird unterstützt von den Stellvertretern Julia Krügers (Arnoldshain) und Hans Kilb (Dorfweil). Außerdem haben die Christdemokraten auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung beschlossen, wer als Beigeordneter für den Gemeindevorstand kandidiert: Dies sind wie bisher Hartmut Müller und Martin Weber. „Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit und Kommunikation im Vorstand auch in der Zukunft so konstruktiv sachlich geführt wird wie in der Vergangenheit“, so Müller.

Damit werden Dr. Werner Templin (Platz 8) aus Niederreifenberg und Roland Nöll (Platz 9) aus Treisberg in die CDU-Fraktion nachrücken. Templin war in den vergangenen Jahren in der CDU Königstein aktiv, Nöll war Mitte der 90er Jahre schon mal Mitglied in der Gemeindevertretung Schmitten. Vervollständigt wird die siebenköpfige Fraktion durch Simon Goik (Seelenberg) und Udo Wagner (Oberreifenberg).

Bös kündigt einen offenen Dialog im Parlament an, will sich jetzt aber erst einmal auf die Koalitionsverhandlungen konzentrieren. „Wir suchen starke Partner und verlässliche Mehrheiten“, so Bös.

(pet)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare