NoW lädt zum Stammtisch ein

Die Bürgerliste NoW (Neue offene Wählergemeinschaft) Schmitten lädt für Donnerstag, 8. Oktober, zum ersten Mal zu einem Bürgerstammtisch ein. Los geht’s um 19.30 Uhr im Imbiss am Schwimmbad.

Die Bürgerliste NoW (Neue offene Wählergemeinschaft) Schmitten lädt für Donnerstag, 8. Oktober, zum ersten Mal zu einem Bürgerstammtisch ein. Los geht’s um 19.30 Uhr im Imbiss am Schwimmbad. „Wir wollen über dieses Angebot mit den Bürgern ins Gespräch kommen, uns vorstellen und für potenzielle Mitstreiter ein Ansprechpartner sein“, kündigt Christian Schreiter an.

Damit setze die Bürgerliste ein erstes Zeichen im anstehenden Kommunalwahlkampf. „Es gibt eine Reihe von Themen, die die Schmittener umtreiben, und wir wollen uns diesen annehmen und auf Umsetzbarkeit prüfen“, erklärt Ralph Bibo. „Wir können nicht nur Transparenz fordern, sondern wollen auch zeigen, wie wir damit umgehen“, sagt Annett Fomin-Fischer. Dazu gehöre auch das Thema Internetauftritt. „“ nehme immer mehr Gestalt an. Ab sofort finde sich dort eine zeitnahe und kurze Kommentierung zu den jeweiligen Gremiensitzungen der Gemeinde für alle, die keine Zeit hatten, persönlich daran teilzunehmen.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare