Willkommen in der Weihnachtsbäckerei

Wer Weihnachten kaum noch abwarten kann und sich schon auf leckere Plätzchen freut, der ist bei der Weihnachtsbäckerei der Volkshochschule in Schmitten genau richtig.

Wer Weihnachten kaum noch abwarten kann und sich schon auf leckere Plätzchen freut, der ist bei der Weihnachtsbäckerei der Volkshochschule in Schmitten genau richtig. Henni Fleck freut sich auf viele fleißige Bäcker ab sechs Jahren, die ihr beim Kneten des Teigs, beim Ausstechen der Plätzchen und insbesondere beim Verzieren der süßen Leckereien zur Hand gehen.

Am Ende werden die Naschereien selbstverständlich gemeinsam gekostet. Außerdem bleibt genug übrig, so dass jeder seine Plätzchen auch mit nach Hause nehmen kann. Ausstechformen können sehr gerne mitgebracht werden. Die Kursgebühr inklusive Lebensmittelkosten beträgt 46 Euro.

Die Weihnachtsbäckerei findet am Samstag, 14. November, von 14 bis 18 Uhr in der Küche der Jürgen-Schumann-Schule in Arnoldshain statt. Anmeldungen sind über die VHS Hochtaunus, Füllerstraße 1 in Oberursel, Telefonnummer (0 61 71) 5 84 80 oder online unter möglich. Für Geschwisterkinder im gleichen Kurs gibt es 20 Prozent Rabatt auf die Kursgebühr.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare