Zentrales Erntedankfest

Zum Erntedankfest laden die drei evangelischen Kirchengemeinden Emmershausen, Gemünden und Rod an der Weil in die Evangelische Kirche Gemünden, Laubacher Straße 8, ein.

Zum Erntedankfest laden die drei evangelischen Kirchengemeinden Emmershausen, Gemünden und Rod an der Weil in die Evangelische Kirche Gemünden, Laubacher Straße 8, ein. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10.30 Uhr. Das anschließende Gemeindefest bietet gemütliches Beisammensein, bei dem natürlich Essen, Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Tatkräftig unterstützt werden die Kirchengemeinden dabei von den Landfrauen und der Freiwilligen Feuerwehr Gemünden. Das Erntedankfest wird von den drei pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden bereits zum dritten Mal zusammen ausgerichtet. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden den Gottesdienst in der festlich geschmückten Kirche mitgestalten.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare