Pfoten so groß wie ein Zehn-Euro-Schein

Gefahr für Weidetiere

Pfoten so groß wie ein Zehn-Euro-Schein

Vermutlicher Wolfsriss bereitet Schafhalterin Anke Thamm Sorgen. Auch andere Tierhalter haben Angst um ihren Bestand.
Pfoten so groß wie ein Zehn-Euro-Schein

19 Grad bringen ganze neue Mode ins Wehrheimer Rathaus

Dicke Jacken sind angesagt, aber keine Handschuhe
Dicke Jacken sind angesagt, aber keine Handschuhe
Über die Poesie der Bocksprünge

Mäh!

Über die Poesie der Bocksprünge
Über die Poesie der Bocksprünge
Regionalsport

Handball, Hochtaunus

„Wir wollen unbeschwert auf der Erfolgswelle weiterreiten“

„Wir wollen unbeschwert auf der Erfolgswelle weiterreiten“
Wehrheim

Sicherheit

Fahrbahnteiler geplant

Fahrbahnteiler geplant
Wehrheim

Wehrheim

Das Bargeld muss zur Bank

Das Bargeld muss zur Bank
Wehrheim

Über 900 Päckchen

Jedem sein ganz persönliches Weihnachtswunder

Jedem sein ganz persönliches Weihnachtswunder

Wehrheim

Vorbereitung auf den Ernstfall

Was passiert, wenn nichts mehr geht? Wehrheim hofft auf eine Lieferung von Notstromaggregaten noch in diesem Jahr.
Vorbereitung auf den Ernstfall

Würdevoller Abschied

Die meisten wollen zu Hause sterben dürfen
Wie begleitet man einen mit dem Tod ringenden Menschen richtig? Ein Kurs klärt auf.
Die meisten wollen zu Hause sterben dürfen

Auf den Spuren der Geschichte

Früher war nicht alles besser

Eine Nachtwächter-Führung mit Stefan Velte in Wehrheim erfährt große Resonanz.
Früher war nicht alles besser

Marode

Nicht ganz dicht

Handballer: Zustände in der Wehrheimer Limeshalle sind „nicht tragbar“. Der Hochtaunuskreis weist die Vorwürfe zurück.
Nicht ganz dicht

Baustelle im Dorf

Wechselhafte Gasthaus-Geschichte endet mit Abriss

Zur Rose: Legendäre Maskenbälle, Kerbe-Treff und Vereinslokal mit Kegelbahn
Wechselhafte Gasthaus-Geschichte endet mit Abriss

Wehrheim

Das Jagdhaus ist endlich gerettet

Die Sanierung der Mouson-Villa hat begonnen. Die Eigentümerfamilie Handon will das Anwesen im bekannten Stil erhalten.
Das Jagdhaus ist endlich gerettet

Jubiläum in Wehrheim

50 Jahre erfolgreiche Arbeit für die Umwelt

Nabu-Gruppe packt fleißig an: Anfangs belächelt, sind die Naturschützer heute eine starke Gemeinschaft.
50 Jahre erfolgreiche Arbeit für die Umwelt

Wassernotstand

Bewässerung sorgt für Kritik

Der Rasen am Sportgelände Oberloh soll erhalten und von Schulen und Vereinen weiter genutzt werden können. Das ist aber nicht allen recht.
Bewässerung sorgt für Kritik

Bei diesem Konzert macht jeder mit

Wehrheim -Viel Musik, viel Gewusel und viel Applaus gab es am Sonntagnachmittag beim Kindermitmachkonzert der evangelischen Kirchengemeinde. Das Team um Miriam Schott hatte Kinder ab drei Jahren eingeladen, ein ganz besonderes Konzert zu erleben. …
Bei diesem Konzert macht jeder mit

Adler nun im Hause Losert

Wehrheim -So hartnäckig war ein Holzvogel schon lange nicht mehr: Erst am Abend stand die Königsfamilie der Diana-Schützen fest. Schon der erste Flügel hielt rund eineinhalb Stunden stand, ehe er fiel, beim zweiten Flügel waren es sogar rund zwei …
Adler nun im Hause Losert

Der Vorstand ist komplett

Wehrheim (sai). Er wolle nicht der »Totengräber des Vereins« sein, begann Norbert Hartmann eine flammende Rede zum Thema Neubesetzung der Vorstandsposten. Schließlich sei die Landjugend eine »Institution« in Wehrheim und er, der Zweite Vorsitzende, …
Der Vorstand ist komplett