1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Flieger sackt plötzlich ab: 15-Jähriger schlägt mit Segelflugzeug auf dem Boden auf

Kommentare

Segelflugzeug im Himmel.
Das Symbolbild zeigt ein Segelflugzeug im April 2021 in der Luft. © MiS/Imago

Ein 15-jähriger Segelflugschüler verletzt sich bei einer harten Landung. Das Flugzeug sackt plötzlich ab und schlägt auf dem Boden auf.

Weilrod – Ein 15-jähriger Segelflugschüler musste nach einer sogenannten harten Landung im Krankenhaus versorgt werden. Der Vorfall ereignete sich, als der Jugendliche ein zweisitziges Segelflugzeug steuerte und sich im Landeanflug auf den Flugplatz Weilrod befand.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich das Flugzeug in etwa drei Metern Höhe, als es plötzlich absackte und mit dem Hauptrad auf dem Boden aufschlug. Der Fluglehrer, der sich ebenfalls an Bord befand, blieb unverletzt.

Unfall mit Segelflugzeug in Weilrod: Ursache noch unklar

Das Segelflugzeug wurde bei dem Vorfall nur leicht beschädigt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der gesamte Flugverkehr auf der Start- und Landebahn eingestellt.

Die genauen Umstände, die zu dem Vorfall führten, waren am Sonntagmittag noch unklar und werden nun untersucht. Der 15-jährige Schüler und sein Fluglehrer hatten sich im Landeanflug befunden, als das Flugzeug plötzlich absackte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange. (spr)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Sebastian Richter sorgfältig geprüft.

Zuletzt kam es auf einem Segelflugplatz im Kreis Offenbach zu einem heftigen Unfall. Damals musste der Pilot mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion