Info: Tauschen statt wegwerfen

An der Gesamtschule am Gluckenstein (GAG) ging es gestern nicht nur um Sport. Die Schule beteiligte sich auch am 5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit.

An der Gesamtschule am Gluckenstein (GAG) ging es gestern nicht nur um Sport. Die Schule beteiligte sich auch am 5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit. Dazu gab es in den Naturwissenschaften verschiedene Angebote wie Experimente mit dem Filtern von Wasser oder Windkraftversuche. Seit diesem Schuljahr gibt es an der GAG, die seit 2011 Umweltschule ist, eine Umwelt-AG, die von Regina Kolakovic und Catherina Frohn geleitet wird. Derzeit gehören ihr 13 Sechst- und Siebtklässler an. Die AG möchte eine Tauschbörse für Bücher, Spiele, DVDs und Büromaterial einrichten, um dem Wegwerfen entgegenzuwirken, sich der Mülltrennung annehmen und die Sammlung von Handys weiterbetreiben. „Wir suchen noch Sponsoren, zum Beispiel für Mülleimer“, sagt Taha Cimke (12). rie

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare