Kaputte Elektrik löste Feuer in Scheune aus

Der Brand einer Scheune und eines Wohnhauses in Freiensteinau im Vogelsberg ist durch einen technischen Schaden in der Elektrik der Stallung verursacht worden.

Der Brand einer Scheune und eines Wohnhauses in Freiensteinau im Vogelsberg ist durch einen technischen Schaden in der Elektrik der Stallung verursacht worden. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Alsfeld und des Hessischen Landeskriminalamts seien nach einer Untersuchung des Brandorts zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, teilte die Polizei in Fulda am Freitag mit. Bei dem Feuer war in der Nacht zum Mittwoch ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. Ein Wohnhaus und eine Lagerhalle in der Nachbarschaft wurden ebenfalls beschädigt.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare