"Der IKS-Geist ist unbestreitbar"

Rüsselsheimer Schulgeschichte

"Der IKS-Geist ist unbestreitbar"

Im kommenden Jahr wird die Immanuel-Kant- Schule (IKS) 125 Jahre alt. Die Chronik gibt es aber schon jetzt, verfasst von IKS-Lehrer Dr. Franz …
"Der IKS-Geist ist unbestreitbar"
Bürokratische Hürden zu meistern

Betreuung

Bürokratische Hürden zu meistern
Bürokratische Hürden zu meistern

Vollsperrung

Schwerer Unfall auf der B44: Überholmanöver geht schief - Polizei sucht wichtige Zeugin

Am Mittwochmorgen ging ein Überholmanöver auf der B44 bei Groß-Gerau dramatisch schief. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht nun …
Schwerer Unfall auf der B44: Überholmanöver geht schief - Polizei sucht wichtige Zeugin

Zurück zum Glück

Rüsselsheim: Inge Staples ist die neue Direktorin des Amtsgerichts

61-Jährige übernimmt Posten am Rüsselsheimer Amtsgericht. Neu ist die Opel-Stadt für sie aber nicht.
Rüsselsheim: Inge Staples ist die neue Direktorin des Amtsgerichts

Verkehr

Anwohner fühlen sich betrogen

Der Schwerlastverkehr darf durch die Bahnunterführung fahren. Jetzt kritisieren Bürger, dass eine Sperrung für Lastwagen gar nicht möglich sei.
Anwohner fühlen sich betrogen

Bei Anschlussstelle Büttelborn

Mann stirbt bei Unfall auf der A67 zwischen Darmstadt und Rüsselsheim
Auf der A67 hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein 26 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben.
Mann stirbt bei Unfall auf der A67 zwischen Darmstadt und Rüsselsheim

Lesung

Mörfelden-Walldorf: Daniela Böhm wünscht sich eine bessere Welt für Tiere

Autorin setzt sich mit ihren Büchern für die Rechte der Vierbeiner ein
Mörfelden-Walldorf: Daniela Böhm wünscht sich eine bessere Welt für Tiere

Kultur

Theatermacher tauschen Bühne gegen Garten

Das Ensemble vom Raunheimer Amateurschauspiel (Ramsch) hat zu seiner Form zurückgefunden. Unter freiem Himmel probt es das neue Stück "Eine höllische …
Theatermacher tauschen Bühne gegen Garten

Städteservice Rüsselsheim

Nicht alles gehört zum Sperrmüll dazu

Nicht alles gehört zum Sperrmüll dazu

Kriminalität

„Fake“-Shops: Wenn der Online-Einkauf zum Alptraum wird

Angebote, die es gar nicht gibt: Die Polizei Südhessen warnt vor sogenannten „Fake“-Shops. Auch in Rüsselsheim gab es im vergangenen Jahr einige …
„Fake“-Shops: Wenn der Online-Einkauf zum Alptraum wird

Feuerwehr im Einsatz

Gartenhütten stehen in Flammen - S-Bahn-Strecke gesperrt

Die Feuerwehr musste wegen eines Brandes von Gartenhütten ausrücken. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die S-Bahn-Strecke gesperrt.
Gartenhütten stehen in Flammen - S-Bahn-Strecke gesperrt

Kultur

Zeit für die Galerie ist abgelaufen

Nach fast zehn Jahren muss die Künstlervereinigung Malkasten die "Galerie auf Zeit" räumen. Am 15. August ist die letzte Ausstellung in der Frankfurter Straße.
Zeit für die Galerie ist abgelaufen

Historie

Über den "wichtigsten Festtag im Jahr"

Der frühere Ortschronist Karl-Heinz Pilz war mit der Kerb eng verbunden. Er hat sich ausführlich mit der Geschichte und den Problemen des Volksfestes befasst.
Über den "wichtigsten Festtag im Jahr"

Rettungskräfte im Einsatz

Schwerer Unfall: Vier Autos prallen aufeinander - Mehrere Personen schwer verletzt
Schwerer Unfall: Vier Autos prallen aufeinander - Mehrere Personen schwer verletzt

Ordnung

Bürger verärgert über Schandflecken in Nauheim

Achtlos weggeschmissener Müll und Rostlauben verschandeln das Bild der Musikgemeinde. Doch dank des neuen Mängelmelders reagiert die Verwaltung schnell auf derartige Beschwerden.
Bürger verärgert über Schandflecken in Nauheim

Kirche

Kelsterbach: Trauer um Herbert Köhl

Der ehemaliger Pfarrer der Untermainstadt ist im Alter von 91 Jahren gestorben - "Er war ein wunderbarer Priester"
Kelsterbach: Trauer um Herbert Köhl

Brand im Kreis Groß-Gerau

Riesige Rauchwolke versetzte Region in Sorge: Jetzt klärt die Kripo Details

Auf einem Firmengelände in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) hat es gebrannt. Ein Mann kam in Krankenhaus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
Riesige Rauchwolke versetzte Region in Sorge: Jetzt klärt die Kripo Details