Ressortarchiv: Kreis Groß-Gerau

„Spatzennest“ hat Plätze frei

Flörsheim. Es gibt noch freie Plätze in den betreuten Kindergruppen Sonnenschein und Regenbogen im „Spatzennest“ der Evangelischen Kirchengemeinde
„Spatzennest“ hat Plätze frei

Rainer Raab hat ein Herz für Mehlschwalben

Rainer Raab aus Egelsbach hat ein „Schwalbenfreundliches Haus“. Das ist amtlich, denn die Plakette wurde ihm jetzt vom Nabu überreicht.
Rainer Raab hat ein Herz für Mehlschwalben

IHRE REDAKTION

Neu-Isenburger Neue Presse Adresse: Frankenallee 71 – 81, 60327
IHRE REDAKTION

Vorträge im GPR für junge und werdende Eltern

Jeweils am ersten und dritten Donnerstag des Monats bietet das Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim (GPR) Bürgerveranstaltungen speziell für junge und werdende Eltern an.
Vorträge im GPR für junge und werdende Eltern
Leonberger sind die liebsten
Rüsselsheim

Leonberger sind die liebsten

Für Angelika Szynkarek war es ein Wiedersehen: Am Samstagnachmittag trafen sich 21 ehemalige Welpenbesitzer ihrer Zucht „Leonberger aus dem Mönchswald“ auf dem Gelände an der Aschaffenburger Straße.
Leonberger sind die liebsten

Prägemaschine für Kennzeichen gestohlen

Rüsselsheim. Eine 80 Kilo schwere Druckmaschine, die zum Prägen von Autokennzeichen benutzt wird, ist in der Nacht zum Freitag in der Hans-Sachs-Straße gestohlen worden.
Prägemaschine für Kennzeichen gestohlen

Volkshochschule bringt Sonderheft heraus

Die Kreisvolkshochschule steht in den Startlöchern für ihr Herbstprogranm. Allerdings weiß die KVHS so langsam nicht mehr, wo sie ihre Kurse noch anbieten soll. Der Platz im Magazin reichte nicht aus.
Volkshochschule bringt Sonderheft heraus

Nach Unfall geflüchtet

Ein Autofahrer hat am Samstag zwischen 17 und 18.30 Uhr in der Vinsonstraße 75 einen silbernen Audi A 4 am Heck beschädigt und ist anschließend geflüchtet.
Nach Unfall geflüchtet

Gemeinsames Klettern in den Ötztaler Alpen

Die Naturfreunde waren zum Klettern im Ötztal unterwegs. Es wurden mehrere Klettersteige besucht, und auch die Kinder brachten sich ein.
Gemeinsames Klettern in den Ötztaler Alpen
Bei der Polonaise kam Stimmung auf
Kelsterbach

Bei der Polonaise kam Stimmung auf

Beim Hackfleischessen ließen die Kerbborsche etwas auf sich warten. Doch als sie dann endlich einmarschierten, gab es stürmischen Applaus der Besucher.
Bei der Polonaise kam Stimmung auf

NOTDIENSTE

Wichtige Rufnummern: Polizei: 110, Feuerwehr: 112.
NOTDIENSTE

Jörg van der Loh trägt die Krone

Haßloch. Auf der Wied wurde es am Samstagnachmittag wieder spannend, als der diesjährige „Haßlischer Ebbelwoikönig“ ausgerufen wurde.
Jörg van der Loh trägt die Krone

Station am Rüsselsheimer Naturfreundehaus

Rüsselsheim. Als Höhepunkt des Regionalpark-Sommers feiert die Region am kommenden Sonntag, 6. September, das Regionalpark Rundroutenfest.
Station am Rüsselsheimer Naturfreundehaus

Eine Feier für den großen Einsatz

Die Landfrauen sind sehr aktiv: Ihr Engagement wurde nun mit einem kleinen Fest gewürdigt.
Eine Feier für den großen Einsatz
Der Dreiherrnsteinplatz feiert
Kreis Groß-Gerau

Der Dreiherrnsteinplatz feiert

Erstmals in diesem Jahr feiert die Stadt Gravenbruch eine ökumenische Meditation beim 27. Stadtteilfest der Gemeinde. Auch mit Musik, einem Kinderflohmarkt und zahlreichen musikalischen Darbietungen …
Der Dreiherrnsteinplatz feiert

Abfahrt auf kleinen Loks und Zügen

An den beiden Fahrtagen des Dampfbahnclubs Rhein-Main am Samstag und Sonntag war das Wetter fast schon zu schön. Bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen kamen dennoch zahlreiche Besucher.
Abfahrt auf kleinen Loks und Zügen

Ein Café der Begegnung

Die Stadt Kelsterbach heißt die Flüchtlinge, die in der Untermainstadt angekommen sind, willkommen. Vereine, Kirchen und auch Institutionen wechseln sich daher ab und bieten
Ein Café der Begegnung
Aktivisten kämpfen um jeden Baum
Rüsselsheim

Robin Wood protestiert gegen Terminal 3

Aktivisten kämpfen um jeden Baum

Der Frankfurter Flughafen soll vergrößert werden, doch davon wollen die Bürgerinitiativen nichts wissen. Sie möchten die Grüne Lunge schützen. Dazu gab es am Wochenende ein Aktionsprogramm im …
Aktivisten kämpfen um jeden Baum

Schüsse am Binger Weinfest

Bingen. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag kam es zwischen ein und zwei Uhr nachts am Rand des Binger Winzerfestes zu einer Auseinandersetzung
Schüsse am Binger Weinfest

TIPPS UND TERMINE

Neu-Isenburg Bürgeramt: 7–18 Uhr, im
TIPPS UND TERMINE

Erweiterung geplant

Flörsheim. Die Zahl der Flüchtlinge im Haus Herrnberg soll bis zum Jahresende von 76 auf 100 Personen erweitert werden.
Erweiterung geplant

Edle Tropfen und Malerei mit Musik

Es gibt gute Weine, Kunst und Musik: Auf dem Ballou-Platz wird zur Weinspitze eingeladen.
Edle Tropfen und Malerei mit Musik
Besucher haben Spaß im Schaum
Rüsselsheim

Besucher haben Spaß im Schaum

Zu der Musik von „DJ Exel“ wurde getanzt und gefeiert. Die Schaumparty der Kerb ist ein Höhepunkt für viele Jugendliche.
Besucher haben Spaß im Schaum

HEUTE IM KINO

Neu-Isenburg Autokino Gravenbruch:
HEUTE IM KINO

Feier geht bis tief in die Nacht

Die Kerweborsch tanzten, es wurde gesungen und einige Spiele gespielt. Am Samstag ging es rund auf der Geusemer Kerb.
Feier geht bis tief in die Nacht