Ressortarchiv: Kreis Groß-Gerau

Misstrauen überwunden

Aus Makedonien kommt Vlado Cenov. Makedonisch sei allerdings bei der Übersetzungshilfe noch nie gefragt gewesen, erzählt der 50 Jahre alte Mitarbeiter der Pflegedirektion.
Misstrauen überwunden

Nichts verlernt

Offensichtlich ist Abdulhaq Khaleqjar recht sprachbegabt. Der 42-Jährige stammt aus Afghanistan, wo es schon mal zwei Sprachen gibt: Paschtunisch und Persisch.
Nichts verlernt

Ein Vorbild in dunkler Zeit

Wilhelm Hammann rettete 159 jüdischen Kindern das Leben

In einer Veranstaltung wurde des Lehrers Wilhelm Hammann und seines mutigen Verhaltens im Konzentrationslager Buchenwald gedacht. Mit dem kürzlich ins Leben gerufenen Gedenktag soll auch dem …
Wilhelm Hammann rettete 159 jüdischen Kindern das Leben

Kegeln

Olympia gewinnt das sechste Spiel in Folge

Die Bundesliga-Kegler von Olympia Mörfelden gewannen ihr Nachholspiel bei Gut Holz Sandhausen deutlich mit 5994:5814. Endlich, muss man sagen, hinsichtlich des Spieltermins.
Olympia gewinnt das sechste Spiel in Folge

Astheimer Seniorenkreis

„Zu wenige Angebote für ältere Menschen“

Seit zehn Jahren möchte Diakon Günter Seemann sein Engagement für den Seniorenkreis in Astheim abgeben. Doch es findet sich einfach kein Nachfolger.
„Zu wenige Angebote für ältere Menschen“

BüchnerBühne

Einblicke in eine skurrile WG

Die BüchnerBühne hat mit ihrer rasanten „Crazy Show“ bereits seit einigen Jahren großen Erfolg beim Publikum. Die Kurzszenen-Revue war ursprünglich mal nur als einmalige Silvesterüberraschung geplant.
Einblicke in eine skurrile WG

System auf dem Prüfstand

Verwaltung klärt Funktionen von Ratsinformations-Software

Die Ansprüche an das Ratsinformationssystem sind hoch – übersichtlich soll es sein, benutzerfreundlich und geeignet für alle Endgeräte.
Verwaltung klärt Funktionen von Ratsinformations-Software