Ressortarchiv: Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheimer Tafel

Rüsselsheim : Tafel betritt "absolutes Neuland"

Die Tafel öffnet wieder ihre Türen. Ab dem 4. Mai wird der reguläre Betrieb wieder hochgefahren. Dabei gibt es noch einige Unwägbarkeiten, berichten die Organisatoren.
Rüsselsheim : Tafel betritt "absolutes Neuland"

Umbau

Rüsselsheim: "Das Rind"wird umgebaut - Ein Blick hinter die Kulissen

Im Kulturzentrum "Das Rind" in Rüsselsheim laufen die Renovierungsarbeiten. Große Veränderungen stehen an.
Rüsselsheim: "Das Rind"wird umgebaut - Ein Blick hinter die Kulissen

Hund gestohlen 

Chihuahua „Spiky“ wird Mädchen im Park entrissen: Polizei steht vor einem Rätsel

In Bischofsheim wurde der Chihuahua-Rüde Spiky seiner Besitzerin entrissen. Nun hatte die Polizei eine gute Nachricht für die 17-Jährige. Doch ein Rätsel bleibt.
Chihuahua „Spiky“ wird Mädchen im Park entrissen: Polizei steht vor einem Rätsel

Passant findet Tüte

Wem gehören diese Drogen? Polizei sucht Besitzer

Einen ungewöhnlichen Fund macht ein Passant in Büttelborn bei Groß-Gerau: Eine Tüte mit Drogen. Die Polizei sucht jetzt den Besitzer. 
Wem gehören diese Drogen? Polizei sucht Besitzer

Ehemaliger Arbeits- und Sozialminister

Norbert Blüm gestorben: Abschied vom „Rüsselsheimer Bub“

Norbert Blüm ist im Alter vom 84 Jahren gestorben. Der ehemalige Arbeits- und Sozialminister war der wohl bekannteste Opel-Lehrling. Rüsselsheim blieb er bis zuletzt verbunden.
Norbert Blüm gestorben: Abschied vom „Rüsselsheimer Bub“

Bischofsheim

Der Albtraum jedes Hundehalters: Chihuahua Spiky seiner Besitzerin entrissen

In Bischofsheim ist ein Hund seiner Besitzerin gestohlen worden - mitten am Tag. Nun sucht die Polizei nach „Spiky“ - und bittet um Hilfe.
Der Albtraum jedes Hundehalters: Chihuahua Spiky seiner Besitzerin entrissen

Ansturm auf die ersten Termine

Friseursalons bereiten sich in Corona-Krise auf Öffnung am 4. Mai vor

Der 4. Mai wird auch in Rüsselsheim in diesem Jahr ein besonderer Tag. Nach der Schließung dürfen in der Corona-Krise wieder die Friseursalons öffnen.
Friseursalons bereiten sich in Corona-Krise auf Öffnung am 4. Mai vor

Richtiger Tipp

Lotto-Gewinn: Sechs Richtige - Mann aus Hessen ist plötzlich Millionär

Hessen hat einen Lotto-Gewinner mehr: Ein Mann aus dem Kreis Groß-Gerau hatte sechs Richtige. Jetzt ist er Lotto-Millionär.
Lotto-Gewinn: Sechs Richtige - Mann aus Hessen ist plötzlich Millionär

Bundespolizei ermittelt 

Schwerer Unfall: Mann fährt über geschlossenen Bahnübergang – dann kommt der Zug

In Groß-Gerau ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Fahrer eines Autos, der eine Kollision mit einer Bahn verursacht hat.
Schwerer Unfall: Mann fährt über geschlossenen Bahnübergang – dann kommt der Zug

Musik

Love Family Park abgesagt – Techno-Festival fällt 2020 aus

Das Techno-Festival Love Family Park in Rüsselsheim findet 2020 nicht statt. 
Love Family Park abgesagt – Techno-Festival fällt 2020 aus

Autobahn A5 bei Mörfelden-Walldorf

Attacke auf Lkw: Lastwagen aus fahrendem Auto beschossen

Auf der Autobahn A5 bei Mörfelden-Walldorf ist ein Lkw aus einem fahrendem Auto heraus beschossen worden. 
Attacke auf Lkw: Lastwagen aus fahrendem Auto beschossen

Vorfahrt missachtet

Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte, Bundesstraße zwei Stunden gesperrt

Bei einem Unfall zwischen zwei Autofahrern wurden insgesamt vier Menschen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte, Bundesstraße zwei Stunden gesperrt

Coronavirus-Krise

Gemeinsam durch die Krise: Christen und Muslime rufen nun gemeinsam zum Gebet

Die Corona-Krise schweißt zusammen: In Rüsselsheim werden Christen und Muslime nun gemeinsam zum Gebet rufen. 
Gemeinsam durch die Krise: Christen und Muslime rufen nun gemeinsam zum Gebet

Rüsselsheimerinnen kochen kostenloses Mittagessen

Was tun wenn die eigene Gaststätte geschlossen bleiben muss? Zwei Rüsselsheimer Köchinnen kochen dennoch weiter.
Rüsselsheimerinnen kochen kostenloses Mittagessen

Herz und Lunge frisch halten

Rüsselsheimer Professor will Organspende verbessern 

Rund zehn Prozent der gespendeten Organe werden durch Transport unbrauchbar. Ein Professor aus Rüsselsheim will das ändern. 
Rüsselsheimer Professor will Organspende verbessern 

Auffällige Häufung in den letzten Tagen

Großbrände in Groß-Gerau müssen mit Löschhubschrauber bekämpft werden

Gleich zwei große Brände musste die Feuerwehr in Groß-Gerau bekämpfen. Schon in der Nacht zuvor gab es einen 12-stündigen Einsatz.
Großbrände in Groß-Gerau müssen mit Löschhubschrauber bekämpft werden